Rohrbruch im Gewerbegebiet Trierweiler: Vollsperrung eingerichtet

Im Gewerbegebiet Trierweiler-Sirzenich ist aktuell mit großen Behinderungen im Verkehr zu rechnen. Am heutigen Vormittag, 03.08.2023, ist es dort zu einem Rohrbruch gekommen.
Symbolfoto: Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Symbolfoto: Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Rohrbruch im Gewerbegebiet Trierweiler-Sirzenich

Im Gewerbegebiet Trierweiler-Sirzenich ist es am Vormittag, 03.08.2023, im Bereich der Straße „Auf Wolfsgang“, zwischen den Einmündungen „Bergstraße“ und „Römer-/Aacherstraße“ zu einem Rohrbruch gekommen.

Umleitung an B 51 eingerichtet

Die Reparatur kann nur Vollsperrung erfolgen, daher ist die Hauptzufahrt zum Industriegebiet Trierweiler gesperrt. In Absprache mit dem LBM und der Straßenmeisterei Trier wird die Abfahrt Industriegebiet Trierweiler an der B 51, aus Richtung Trier kommend, für den Verkehr voll gesperrt. Eine Umleitung über die B 51 bis Abfahrt Hohensonne, nach links über die B 51 hinweg, wieder zurück Richtung Trier (bis letztlich zur Abfahrt Industriegebiet Trierweiler) wird umgehend eingerichtet.

Der Verkehr, welcher das Industriegebiet verlassen möchte, kann dies lediglich über die Ausfahrt Richtung Trier vornehmen. Um dann aber nach Bitburg zu gelangen, müssen die Verkehrsteilnehmer die Abfahrt zur A 64 Richtung Trier-Ehrang nehmen und im Anschluss direkt wieder die Ausfahrt Richtung B 51, Fahrtrichtung Bitburg.

Rohrbruch im Gewerbegebiet. Foto: Verbandsgemeinde Trier-Land

Mitteilung Verbandsgemeinde Trier-Land