Tödlicher Unfall auf A 620: Lkw stürzt 10 Meter von Brücke und geht im Flammen auf – Fahrer verbrennt

Ein schlimmer Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag, 18.05.2022, auf der A 620 zwischen Völklingen-Wehrden und Wadgassen im Saarland. Das sind Bilder, die auch für erfahrene Feuerwehrkräfte nicht einfach sind.
(c) BeckerBredel
(c) BeckerBredel

A 620 bei vielen aus unserer Region bekannt

Ein schlimmer Unfall mit einem Lkw ereignete sich am Mittwoch, 18.05.2022, welcher auch in unserer Region für Bestürzung sorgte, auf der A 620 zwischen Völklingen-Werden und Wadgassen. Für Verkehrsteilnehmer:innen aus dem südlichen Bereich unserer Region Trier ist es die Autobahn, die von vielen benutzt wird, um in Richtung Saarbrücken zu fahren. Daher ist sie vielen bekannt.

Lkw stürzt von Brücke und geht im Flammen auf

Wie unser Schwesterportal sol.de schreibt, kam in dem oben genannten Streckenabschnitt der Lkw auf einer Brücke von der Straße ab. Hierbei durchbrach er die Leitplanke und stürzte zehn Meter die Brücke hinab und fiel auf ein stillgelegtes Gleisbett. Bei dem Lkw handelte es sich um einen Kipplaster, der Schotter geladen hatte. Nach dem Aufprall am Brückengeländer ging der Lastwagen komplett in Flammen auf.

Der Lkw durchbrach die Leitplanke und stürzte die Brücke hinab. Foto: BeckerBredel

Fahrer verbrennt im Führerhaus

Als die ersten Einsatzkräfte an der Unglücksstelle angekommen waren, stand das Führerhaus in Vollbrand. Leider konnten die Rettungskräfte nichts mehr für den Lkw-Fahrer machen. Er verbrannte in seinem Lkw.

Über mehrere Stunden zogen sich die Lösch- und Bergungsarbeiten an und auf der A 620, diese war bis zum frühen Donnerstagmorgen gesperrt. Statiker begutachteten die Autobahnbrücke auf mögliche Schäden und konnten diese schließlich wieder freigeben.

Reifenplatzer als Ursache?

Wie die Saarbrücker Zeitung am Donnerstagmorgen berichtet, könnte eine mögliche Ursache für den schlimmen Unfall, ein Reifenplatzer am Lkw gewesen sein. Gutachter untersuchen heute den Lkw und die Unfallstelle.

sol.de/ sz.de/ BeckerBredel