Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie in der Region Trier – Früher ins Wochenende bei Stihl in Weinsheim/Prüm

Mitarbeiter der Andreas Stihl AG & Co. KG Magnesium Druckguss gehen am Freitagvormittag in den Warnstreik.
(c) Florian Blaes
(c) Florian Blaes

Zwei Stunden früher Schluss

Die Mitarbeiter aller Schichten werden zwei Stunden vor dem offiziellen Schichtende ihre Arbeit beenden und früher ins Wochenende gehen. Es wird eine kleine Kundgebung von 12-12:30 Uhr stattfinden. „Die IG Metall Trier ruft die Beschäftigten der Andreas Stihl AG & Co. KG Magnesium Druckguss auf, sich am Warnstreik zu beteiligen“, so der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Trier, Christian Z. Schmitz

„Wir möchten die Arbeitgeber überall unter Druck setzen und für die Verhandlungen in der kommenden Woche zu Zugeständnissen zu bewegen, am Freitag sind wir weiter in der Eifel unterwegs“, so Schmitz.

Kundgebung vor den Werkstoren

Die Beschäftigten aller Schichten werden zwei Stunden vor offiziellem Ende ihrer Arbeitszeit ihre Arbeit beenden und früher ins Wochenende gehen. Die Warnstreikkundgebung in Weinsheim wird am Freitag, 04. November, von 12-12:30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Werkstor stattfinden.

„Bei Stihl sind die Beschäftigtenzahlen stark gestiegen, ebenso engagiert sich der Arbeitgeber auch im Arbeitgeberverband. Für uns gute Argumente einen starken Warnstreik bei Stihl hinzulegen. Es werden sich mehrere hundert Beschäftigte am Warnstreik beteiligen,“ so Schmitz abschließend.

IG Metall