1. FC Saarbrücken nimmt Pokalschwung mit und siegt souverän in Freiburg

Der 1. FC Saarbrücken konnte seine starke Leistung aus dem DFB-Pokal am Wochenende auch in die Liga transportieren. Bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg gewannen die Blau-Schwarzen souverän mit 4:0.
Der 1. FC Saarbrücken gewinnt in der Liga mit 4:0 beim SC Freiburg II. Symbolfoto: Uwe Anspach/dpa-Bildfunk
Der 1. FC Saarbrücken gewinnt in der Liga mit 4:0 beim SC Freiburg II. Symbolfoto: Uwe Anspach/dpa-Bildfunk

FCS nimmt Schwung aus dem Pokal mit in die Liga

Nach dem sensationellen Erfolg im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt (2:0) hat der 1. FC Saarbrücken es geschafft, den Schwung auch mit in die Dritte Liga zu nehmen. So gewannen die Blau-Schwarzen am Samstag (9. Dezember 2023) souverän mit 4:0 beim SC Freiburg II.

Den Grundstein für die drei Punkte legte der stark aufspielende Kasim Rabihic bereits in der 10. Minute. Nach einem Trikotzupfer im Strafraum entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Saarbrücker. Rabihic verwandelte den fälligen Elfmeter souverän. In der Folge hatte der FCS noch zwei gute Möglichkeiten, um seinen Vorsprung noch vor der Halbzeitpause auszubauen. Am knappsten wurde es in der 23. Minute als ein abgefälschter Schuss von Rabihic knapp am Gehäuse der Freiburger vorbeiflog.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Rabihic wird mit sehenswertem Freistoßtor zum Mann des Tages

Die FCS-Fans mussten bis zur 65. Minute warten, ehe sie das nächste Tor für ihre Mannschaft bejubeln durften. Erneut war es Rabihic, der einen Standard nutzte. Diesmal verwandelte der überragende Mann des Spiels einen Freistoß aus rund 25 Metern. Nur acht Minuten später steuerte der 30-jährige Offensivakteur dann sogar noch einen Assist bei, den Dominik Becker zum 3:0 nutzte. Den Schlusspunkt einer sehr souveränen Saarbrücker Leistung setzte Tim Civeja in der Nachspielzeit (90.+2).

Saarbrücken baut Serie aus und klettert in der Tabelle

Nach einem verhaltenen Start in die Drittliga-Saison ist der 1. FC Saarbrücken seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen und ohne Gegentor. Den letzten Gegentreffer musste der FCS am 11. November 2023 beim 2:3 gegen 1860 München schlucken. Durch die Erfolgsserie der letzten Wochen klettern die Saarländer vorerst auf den neunten Platz in der Dritten Liga. Der Aufschwung des 1. FC Saarbrücken kommt gerade zur rechten Zeit. Denn am kommenden Samstag empfängt das Team von Trainer Rüdiger Ziehl den Tabellenführer Jahn Regensburg.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche