20.000 Euro Schaden bei Pkw-Brand in Ludweiler – Polizei geht von Brandstiftung aus

In einem Wald in Völklingen-Ludweiler brannte in der Nacht von Sonntag auf Montag (11. Oktober 2021) ein Auto. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Das Fahrzeug wurde wohl absichtlich in Brand gesteckt. Symbolfoto: Pixabay
Das Fahrzeug wurde wohl absichtlich in Brand gesteckt. Symbolfoto: Pixabay

Das Feuer wurde gegen 00:30 Uhr hinter dem Fußballplatz des SV 08 Ludweiler gemeldet. Ein lauter Knall hatte einen Zeugen, der in der Nähe wohnt, geweckt. Dieser rief die Feuerwehr.

Als die Wehrleute an dem von einer Schranke abgesperrten Waldweg eintraf, stand der Wagen der Marke Hyundai bereits in Vollbrand. Mit zwei Löschfahrzeugen konnten die 14 Einsatzkräfte das Feuer jedoch löschen.

Der entstandene Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen Unbekannt ein und sucht nun nach Zeug:innen.

Hinweise zu der Brandstiftung erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.