Betrunken, ohne Führerschein, zu schnell? Motorradfahrer bei Bübingen schwer verletzt

Schwerer Unfall bei Saarbrücken-Bübingen: Dort hat sich ein 28-jähriger Motorradfahrer so sehr verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Er war ohne Führerschein unterwegs und fuhr vermutlich betrunken und zu schnell.
Legacy_254814
Legacy_254814

Ein 28-Jähriger ist bei einem Unfall zwischen und Saarbrücken und Kleinblittersdorf von seinem Motorrad geschleudert und schwer verletzt worden.

Der Mann verlor am Dienstagabend (15. Mai) vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve kurz vor Ortseingang Bübingen die Kontrolle über sein Motorrad, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zeugen hätten den Mann dabei beobachtet, wie er kurz vor der Kurve ein Auto überholt habe.

Er kam Polizeiangaben zufolge nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einbetonierte Steinpoller. Der Mann habe keinen gültigen Führerschein besessen – die Polizei vermutet, dass er betrunken war. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.