Brandleger durch Fußspuren im Schnee überführt

Auf kuriose Weise konnte die Polizeiinspektion Illingen in der gestrigen Nacht eine Gruppe jugendlicher Feuerteufel überführen.
Symbolbild: Pixabay, CC0-Lizenz
Symbolbild: Pixabay, CC0-Lizenz
Symbolbild: Pixabay, CC0-Lizenz
Symbolbild: Pixabay, CC0-Lizenz

Gestern Nacht wurde in der Kapellenstraße in Illingen im Zufahrtsbereich zum Hallenbad und dem Illtal-Gymnasium ein Papiercontainer angezündet. Der brennende Container wurde gegen 00:45 Uhr von einem Streifenkommando der PI Illingen entdeckt. 

Neben dem Papiercontainer fielen den Beamten deutliche Fußspuren im Schnee auf, die so aussahen, als würden sie den Fluchtweg des Täters zeichnen. Nachdem die Feuerwehr zum Löschen des Feuers eintraf, verfolgten die Polizisten die Spuren im Schnee.

Und tatsächlich führten die deutlich erkennbaren Fußspuren zu den Übeltätern. Angekommen bei einem Wohnhaus, trafen die Beamte vier Jugendliche an, deren Schuhprofile zu den Spuren im Schnee passten.

Schließlich gestanden die Jugendlichen, den Container gemeinsam in Brand gesetzt zu haben. Die jungen Zündler erwartet nun ein Strafverfahren.