Coronafall an Schule in Wadgassen-Bous – Tests in Diefflen negativ

An der Bisttalschule Wadgassen-Bous wurde ein Coronafall gemeldet. Schüler und Lehrkräfte sollen am Montag (31. August 2020) getestet werden.

An der Bisttalschule wurde ein Coronafall gemeldet. Foto: Marijan Murat/dpa-Bildfunk
An der Bisttalschule wurde ein Coronafall gemeldet. Foto: Marijan Murat/dpa-Bildfunk

Nach Angaben des Landkreises befinden sich eine Schulklasse der Bisttalschule und deren Lehrpersonen in Quarantäne. Das berichtet der SR. 

Nach der Ermittlung der Infektionskette soll das Gesundheitsamt Saarlouis weitere Maßnahmen prüfen. Die Schüler sollen am Montag getestet werden. Auch die betroffenen Lehrkräfte müssen einen Corona-Test machen. 

Alle Tests an Primsschule negativ

An der Primsschule in Diefflen dagegen waren die Tests aller abgestrichenen Personen negativ. Am Donnerstag wurden dort zwei Corona-Fälle gemeldet. Bis zum zweiten Test bleiben alle Betroffenen jedoch weiter in Quarantäne. Wie der SR berichtet, sind Eltern und Geschwister davon nicht betroffen.  

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk