Diese Globus-Filialen sind im Saarland noch geplant

Die Globus-Kette ist auf Expansionskurs im Saarland. Neben den bestehenden sechs Filialen plant das Unternehmen im kommenden Jahr weitere Eröffnungen:
Drei neue Globus-Filialen sollen im Saarland im kommenden Jahr entstehen. Symbolfoto: Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG
Drei neue Globus-Filialen sollen im Saarland im kommenden Jahr entstehen. Symbolfoto: Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG

Globus baut sein Angebot im Saarland in den kommenden Jahren um voraussichtlich drei Filialen aus. Diese könnten bereits im nächsten Jahr eröffnen. Die genauen Termine stehen jedoch noch nicht fest.

Arbeiten in Neunkirchen laufen auf Hochtouren

„Derzeit laufen die Bauarbeiten für unseren Globus-Markt in Neunkirchen auf Hochtouren. Die Eröffnung des Marktes ist für das erste Quartal 2022 geplant“, so Stefan Ewerling, Leiter Expansion & Standortplanung bei Globus SB-Warenhaus. Der Grundstein für den neuen Markt mit Lebensmittelschwerpunkt wurde im April gelegt. 

Globus übernimmt real-Markt in Dudweiler

Darüber hinaus übernimmt das Unternehmen zum 30. Januar 2022 den real-Markt in der Fischbachstraße in Saarbrücken-Dudweiler. Da das Gebäude jedoch in die Jahre gekommen ist, sind an dem Standort zunächst aufwendige Umbauarbeiten nötig. Sowohl die Verkaufsfläche, als auch Fassade und Außenbereich werden saniert und neu gestaltet. Der moderne Globus-Markt legt den Fokus auf Lebensmittel, Frische und Eigenproduktion. Er soll im zweiten Halbjahr 2022 eröffnen.

Übernahme auch in Merzig möglich

Dann will sich Globus auch in die Planung am Standort Merzig einbringen. Dort schließt im Juli des kommenden Jahres eine Filiale von Kaufland. „Weitere Details zur zukünftigen Handelsnutzung des Standorts durch Globus stehen derzeit jedoch noch nicht fest“, so Ewerling. Derzeit prüfe man, mit welchem Konzept ein Engagement erfolgen könne. „Ein Zeithorizont kann derzeit noch nicht genannt werden“, erklärt er abschließend.

Keine weiteren Globus-Baumarkt-Filialen geplant

Weitere Globus-Baumarkt-Filialen sind derzeit nicht geplant. Das berichtet das Unternehmen auf SOL.DE-Anfrage. Erst am vergangenen Wochenende eröffnete jedoch der Standort in Losheim nach einer einjährigen Modernisierung neu. Mehr dazu: Neueröffnung von Globus Baumarkt in Losheim – Das erwartet euch nach der Modernisierung

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche