Dritter Anstieg in einer Woche: Benzin und Diesel in Luxemburg werden erneut teurer

Zum dritten Mal in einer Woche ist der Spritpreis in Luxemburg angestiegen. Benzin und Diesel werden auch im Großherzogtum immer teurer. Die aktuellen Preise:
Die Preise für Diesel und Benzin in Luxemburg sind erneut gestiegen. Symbolfoto: Pixabay
Die Preise für Diesel und Benzin in Luxemburg sind erneut gestiegen. Symbolfoto: Pixabay

Viele Saarländer:innen, die nahe der luxemburgischen Grenze wohnen, fahren zum Tanken ins Nachbarland. Dort sind nicht nur Kaffee und Zigaretten günstiger, sondern meist auch Benzin und Diesel. In der vergangenen Woche allerdings sind die Spritpreise im Großherzogtum wiederholt gestiegen. Erst am Mittwoch hatte die Regierung zuletzt über Verteuerungen informiert. Nun klettert der Spritpreis erneut nach oben.

Dieselpreis steigt über Nacht um 5,6 Cent

Vor allem für Diesel-Fahrer:innen wird das Tanken in Luxemburg erneut teurer. In der vergangenen Nacht ist der Preis um weitere 5,6 Cent gestiegen. Derzeit (26. März 2022) kostet ein Liter Diesel an den Tankstellen in Luxemburg damit 1,94 Euro. Im Vergleich zu Saarbrücken sparen Autofahrer:innen damit etwa 20 Cent pro Liter.

Auch Benzin in Luxemburg wird erneut teurer

Auch der Benzinpreis in Luxemburg ist leicht angestiegen. Super 95 (E10) kostet nun rund 2,7 Cent mehr. Derzeit zahlen Fahrer:innen für einen Liter damit etwa 1,75 Euro an den Tankstellen in Luxemburg. Der Preis für Super 98 ist in Luxemburg von Freitag auf Samstag um 3,9 Cent gestiegen. Er kostet derzeit etwa 1,86 Euro. In Saarbrücken zahlt man pro Liter Benzin etwa 20 bis 25 Cent mehr.

Verwendete Quellen:
– ADAC
– ARAL
– news-trier
– Eigene Artikel