Eiscafé Favretti Saarbrücken: Maggi-Eis lockt Touristen ins Saarland

In der Saarbrücker Eisdiele von Uwe Hoffmann steht das Maggi-Eis bereits fest auf der Karte. Sogar einen Kunden aus Japan lockte die süß-würzige Kreation schon ins Saarland. Nun möchte Hoffmann ein neues Saar-Eis auf den Markt bringen.
Uwe Hoffmann zeigt das Maggi-Eis. Foto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk
Uwe Hoffmann zeigt das Maggi-Eis. Foto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk
Uwe Hoffmann zeigt das Maggi-Eis. Foto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk
Uwe Hoffmann zeigt das Maggi-Eis. Foto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk

Vor rund einem Jahr erfand Uwe Hoffmann vom Eiscafé Favretti das Maggi-Eis. Innerhalb weniger Monate wurde seine Kreation so beliebt, dass sie nun fest auf der Karte steht. Offensichtlich passt die braune Würzflüssigkeit also nicht nur ganz gut auf Salate, Pizza oder Ei. Sondern ebenso aufs Eis.

Hoffmann berichtet, dass viele Kunden nur wegen des Würzeises immer wieder kämen. Einer soll sogar aus Japan angereist sein. Auf einer Geschäftsreise in Europa unterwegs, habe der Kunde (als Maggi-Fan) eigens in Saarbrücken Halt gemacht. Um das Eis zu probieren. Zehn Kugeln habe er davon verdrückt.

Hoffmann denkt bereits über eine neue saarländische Eissorte nach. Welcher Geschmack? Das möchte er noch nicht verraten.