Fachmagazin kürt die besten saarländischen Restaurants „für jeden Tag“

Beim Gastro-Besuch schlägt Fine Dining schnell auf den Geldbeutel. Daher kürt das Fachmagazin "Der Feinschmecker" jährlich Restaurants, die "für jeden Tag" geeignet sind. Essen "wie im zweiten Wohnzimmer" kann man der Auswahl für 2024 zufolge besonders gut in diesen drei saarländischen Restaurants:
Auch für 2024 hat das Fachmagazin "Der Feinschmecker" eine Liste der "Restaurants für jeden Tag" veröffentlicht. Symbolfotos: Pexels
Auch für 2024 hat das Fachmagazin "Der Feinschmecker" eine Liste der "Restaurants für jeden Tag" veröffentlicht. Symbolfotos: Pexels

Fachmagazin „Der Feinschmecker“ kürt „Restaurants für jeden Tag 2024“

Auch für 2024 hat das Fachmagazin „Der Feinschmecker“ eine Liste der „Restaurants für jeden Tag“ veröffentlicht. Insgesamt 500 Betriebe in Deutschland werden darin als Tipps aufgeführt. Das Besondere an den gelisteten Gastro-Häusern: Gäste sollen sich hier jeweils „rundum wohlfühlen – jeden Tag“. Geeignet seien die Restaurants daher „für den schnellen Lunch oder das gemütliche Abendessen“. Besucher:innen könnten sich „einfach immer wie im zweiten Wohnzimmer“ fühlen. Unter den Hunderten Empfehlungen befinden sich auch drei saarländische Restaurants.

Jouliard in Saarbrücken

Das Jouliard in Saarbrücken dürfte Genießer:innen aus der Region nicht unbekannt sein. Es wird im Guide Michelin mit einem „Bib Gourmand“ für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufgeführt. „Der Feinschmecker“ empfiehlt das Jouliard ebenfalls in seiner Liste der „Restaurants für jeden Tag 2024“. Es sei „ein sympathisches Bistro in einer Wohnstraße etwas außerhalb des Zentrums, persönlich geführt“. Gäste können hier zwischen à la carte und Menüs wählen – bei „legerer, gemütlicher Bistroatmosphäre mit alten Holzstühlen und Tischen“.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Den Küchenstil beschreibt das Fachmagazin so: „International inspirierte Gerichte auf französischer Basis, immer neu variiert, mit möglichst vielen Produkten aus der Region“. Empfohlen wird etwa hausgebeizter Saibling mit Spitzkohl, Orange und altem Balsamico (16 Euro).

Schlossberg Hotel Restaurant in Homburg

Der zweite Saar-Betrieb in der Liste der „Restaurants für jeden Tag 2024“: Das Schlossberg Hotel Restaurant in Homburg, hoch gelegen über der Kreis- und Universitätsstadt im Saarpfalz-Kreis. „Beste Aussicht bietet sich von der Panoramaterrasse“, so „Der Feinschmecker“. Hungrige dürften sich auf „eine international orientierte Frischeküche“ freuen. Für 21 Euro gibt es etwa Süß­kartoffelsuppe mit Anapurna-Curry, Koriander und Jakobsmuschel.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Landgasthof Paulus in Nonnweiler

Als dritte Empfehlung der saarländischen Restaurants in der „Feinschmecker“-Liste befindet sich der Landgasthof Paulus in Nonnweiler. In dem familiengeführten Betrieb (in siebter Generation) gibt es internationale Küche – entweder à la carte und im frei kombinierbaren Menü. Das Besondere: ein zugehöriges „Wein- und Genusszentrum“, das Themenabende anbietet.

In der Küche werde auf viele regionale Produkte gesetzt, lobt die Fachzeitschrift. „Ein besonderer Schwerpunkt sind Kräuter und essbare Blüten“. Zum Probieren gibt es diese etwa bei den im Viez-Tempurateig ausgebackenen Beinwellblättern, mit Münsterkäse gefüllt, dazu Paprikachutney und Gurkensalat (17,50 Euro).

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Verwendete Quellen:
– feinschmecker.de
– eigene Berichte