FCS hat neuen Sportdirektor gefunden

Nach dem Abgang von Marcus Mann hat der 1. FC Saarbrücken einen neuen Sportdirektor gefunden. Er übernimmt das Amt ab sofort.
Luginger wird neuer Sportdirektor beim FCS. Dort war er auch schon als Trainer tätig. Archivfoto: BeckerBredel/dpa-Bildfunk
Luginger wird neuer Sportdirektor beim FCS. Dort war er auch schon als Trainer tätig. Archivfoto: BeckerBredel/dpa-Bildfunk
Luginger wird neuer Sportdirektor beim FCS. Dort war er auch schon als Trainer tätig. Archivfoto: BeckerBredel/dpa-Bildfunk
Luginger wird neuer Sportdirektor beim FCS. Dort war er auch schon als Trainer tätig. Archivfoto: BeckerBredel/dpa-Bildfunk

Jürgen Luginger wechselt vom FC Homburg zum 1. FC Saarbrücken und wird dort neuer Sportdirektor. Das teilten beide Vereine am heutigen Mittwoch (15. Juli 2020) mit.

Luginger übernimmt damit die Nachfolge von Marcus Mann, der neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der TSG Hoffenheim werden soll. Luginger war bis zuletzt Cheftrainer in Homburg, hat in der Vergangenheit auch für den FCS gespielt und war dort Trainer. „Mit dem 52-jährigen Fußballlehrer erhalten die Blau-Schwarzen einen kompetenten Fachmann, der über ein weitreichendes Netzwerk verfügt und zudem neben der Regionalliga, die 3. Liga sowie die 2. Liga kennt und somit keinerlei Eingewöhnungszeit benötigt“, so die Saarbrücker in einer Mitteilung.

Luginger soll die Tätigkeit ab sofort aufnehmen und sich unter anderem der finalen Kaderzusammenstellung für die kommende Saison widmen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des 1. FC Saarbrücken
– Mitteilung des FC Homburg
– Kicker