FDP fordert: Wir brauchen mehr Grillplätze in Saarbrücken

Der Sommer rückt näher - und folglich auch die Grillsaison. Damit die Saarbrücker das Ganze entsprechend genießen können, fehlt der Landeshauptstadt laut Saar-FDP vor allem eines: Grillplätze.
Symbolfoto. Bild: Pixabay(CC0-Lizenz)
Symbolfoto. Bild: Pixabay(CC0-Lizenz)
Symbolfoto. Bild: Pixabay(CC0-Lizenz)
Symbolfoto. Bild: Pixabay(CC0-Lizenz)

Gerade für Bürger ohne eigenen Garten sei es in Saarbrücken schwierig, eine passende Stelle für das Grillvergnügen zu finden, sagt Karsten Krämer, Fraktionsvorsitzender der FDP im Saarbrücker Stadtrat. So gebe es weder im Deutsch-Französischen Garten noch im Stadtpark in Dudweiler ausgewiesene Grillstellen.

Dieses Problem möchte die FDP angehen. Die Partei hat daher nach eigenen Angaben für die heutige Stadtratssitzung (23. Mai) einen Antrag gestellt, in dem sie die Einrichtung brandgesicherter Grillplätze in den Saarbrücker Parks fordern.

„Ohne öffentliche Grillplätze wird das Schwenken schnell zur Brandgefahr und Umweltbelastung„, sagt der Fraktionsvorsitzende.

Bisher gibt es in Saarbrücken vier öffentliche Grillplätze:

Die Stadtratssitzung beginnt heute Nachmittag um 16 Uhr in der Congresshalle.

Mit Verwendung von SZ-Material.