„Fleur“ im Nauwieser Viertel soll bald wieder öffnen

Die Saarbrücker Kult-Kneipe "Fleur de Bière" soll bald wieder öffnen. Die Bar hatte vor vier Jahren geschlossen, da das Gebäude komplett saniert werden musste.
Das "Fleur" im Nauwieser Viertel war vier Jahre lang wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. Archivfoto: Apple Fotos
Das "Fleur" im Nauwieser Viertel war vier Jahre lang wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. Archivfoto: Apple Fotos

„Fleur“ im Bermuda-Dreieck soll bald wieder eröffnen

Vier Jahre lang wurde das Gebäude des „Fleur“ in der Cecilienstraße 31 im Nauwieser Viertel in Saarbrücken saniert. Wie die Saarbrücker Zeitung berichtet, soll die Kneipe nun bald wieder öffnen. Das erklärte der Wirt, Dirk Blank, der Zeitung.

Bar musste für Sanierungsarbeiten schließen

Die Bar musste an Neujahr 2019 schließen. Die letzte Party in der beliebten Kneipe fand an Silvester 2018 statt. Das Aus sei damals keine Überraschung für Blank gewesen. Der Hausbesitzer hatte bereits Jahre zuvor angekündigt, das Gebäude von oben bis unten sanieren zu wollen.

Wiedereröffnung war ursprünglich für 2020 vorgesehen

Schon damals war außerdem klar, dass es noch Hoffnung für das „Fleur“ gibt. Zwar waren der Tischkicker und die Deckenverzierungen bereits an Gäste und Bekannte verteilt worden, dennoch sollte die Kneipe in neuer Gestalt zurückkehren – nach Abschluss der Arbeiten. Das war ursprünglich für 2020 vorgesehen.

Wann kehrt das „Fleur“ wieder zurück?

Warum die Wiedereröffnung so lange auf sich warten gelassen hat und welche Pläne es für das neue „Fleur“ gibt, berichtet die Saarbrücker Zeitung. Weitere Infos unter saarbruecker-zeitung.de. Hinweis: Der Beitrag gehört zum SZ+ Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst Ihr euch ggf. registrieren oder eine Bezahloption wählen.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– Eigene Artikel