Globus, Dunkin‘ Donuts, BlueBrixx: Diese Läden gibt es neu im Saarland

Im Saarland haben in den vergangenen Wochen wieder neue Läden ihre Pforten eröffnet. Die Übersicht dazu findet ihr an dieser Stelle:
Im Saarland sind in den vergangenen Wochen wieder einige neue Läden an den Start gegangen. Fotos: (links) Globus Markthallen | (Mitte) Facebook/Dunkin' Donuts | (rechts) Facebook/Bluebrixx.com
Im Saarland sind in den vergangenen Wochen wieder einige neue Läden an den Start gegangen. Fotos: (links) Globus Markthallen | (Mitte) Facebook/Dunkin' Donuts | (rechts) Facebook/Bluebrixx.com

Globus in Saarbrücken-Dudweiler

In Saarbrücken-Dudweiler, in der Fischbachstraße 121, ist in dieser Woche eine neue Markthalle des Saar-Unternehmens Globus an den Start gegangen. Zuvor hatte „Globus Markthallen Holding“ den ehemaligen Real-Markt in der Fischbachstraße übernommen. Gefolgt waren zu Beginn des Jahres umfangreiche Renovierungs- und Umbaumaßnahmen.

Nach Angaben des Unternehmens finden Kund:innen an dem neuen Standort unter anderem eine Gastronomie mit Außensitzbereich und die „Globus-typischen Produktionsbereiche“, darunter eine Meisterbäckerei, Frischetheken sowie eine Metzgerei. Zudem – das dürfte wenig überraschend sein – kommen auch Fans des Globus-Fleischkäsweck auf ihre Kosten.

Wie Globus vor der Neueröffnung am Donnerstag mitteilte, soll es zu Beginn „viele großartige Angebote“ und „Attraktionen für Groß und Klein“ geben.

Dunkin‘ Donuts im Saarpark-Center in Neunkirchen

Ende Oktober gab es in Neunkirchen eine weitere Neueröffnung zu feiern – nämlich die von Dunkin‘ Donuts im Saarpark-Center. Wie aus der Facebook-Seite des Unternehmens hervorgeht, dürfen sich Gäste dort auf mehr als 25 gefüllte sowie ungefüllte Donut-Sorten (darunter auch vegane Varianten), ein „Deluxe-Sortiment“, Kaffeespezialitäten sowie weitere „süße Köstlichkeiten“ freuen. Vor Ort gebe es einen großen Sitzbereich inklusive Terrasse.

„Freu dich auf Donuts mit cremigen Füllungen und knusprig-süßen Toppings“, hatte die Facebook-Seite des Saarpark-Centers im Rahmen der Neueröffnung mitgeteilt. Die Öffnungszeiten des Neunkircher Standorts von Dunkin‘ Donuts: montags bis samstags, von 9.30 bis 20.00 Uhr, sowie sonntags und feiertags, von 10.00 bis 20.00 Uhr.

BlueBrixx in der Europagalerie in Saarbrücken

Ebenso Ende Oktober verzeichnete die Europagalerie in Saarbrücken einen Neuzugang. Interessierte finden dort seitdem einen Standort des deutschen Spielwarenherstellers BlueBrixx. Das Angebot umfasst im Kern die bekannten Bausteine mit Noppen, die sich nach Belieben zusammenbauen lassen – zu Tieren, Fahrzeugen oder auch Gebäuden.

BlueBrixx bietet in der Saarbrücker Filiale zudem Bau-Sets an. Daraus entstehen etwa ganze Stadtteile, Raumschiffe, Dinosaurier und vieles mehr. Beispielsweise lässt sich auch der Burj Khalifa nachbauen. Zumindest, wenn der Platz in den eigenen vier Wänden reicht. Wie auch die übrigen Läden im Center, ist der BlueBrixx-Standort von montags bis samstags, von 9.30 bis 20.00 Uhr, geöffnet.

Stiefel in Saarbrücken: Wiedereröffnung im November

Zuletzt noch eine bevorstehende Neu- beziehungsweise Wiedereröffnung. Das bekannte Stiefel-Lokal in Saarbrücken geht am 9. November 2022 wieder an den Start, teilte die Facebook-Seite des Betriebs mit. Das Wirtshaus mitten in Saarbrücken sei „behutsam modernisiert“ worden. Gleichzeitig habe man „das Flair dieses jahrhundertealten Wirthauses erhalten“. Gäste dürften sich ab November etwa auf einen „Selbstzapftisch“ freuen. Neues soll es zudem auf der Speisekarte geben.

Verwendete Quellen:
– eigene Berichte