Historischer Sieg: SV Elversberg gewinnt erstes Zweitligaspiel der Vereinsgeschichte

Die SV Elversberg hat ihre erfolgreiche Vereinshistorie weiter gefüllt. Am heutigen Sonntag (3. September 2023) gelang dem Team von Trainer Horst Steffen der erste Sieg in der 2. Bundesliga:
Die "Elv" konnte am heutigen Sonntag (03.09.2023) ihren ersten Sieg in Liga zwei bejubeln. Foto: David Inderlied/doa-Bildfunk
Die "Elv" konnte am heutigen Sonntag (03.09.2023) ihren ersten Sieg in Liga zwei bejubeln. Foto: David Inderlied/doa-Bildfunk

SV Elversberg bejubelt historischen Sieg

Der 3. September 2023 geht als weiteres historisches Datum in die Vereinschronik der SV Elversberg ein: So konnte die „Elv“ von Trainer Horst Steffen am Mittag den ersten Sieg in der 2. Bundesliga einstreichen. Die SV Elversberg gewann das Kellerduell beim VfL Osnabrück mit 1-0 und konnte damit am fünften Spieltag endlich den ersten Dreier in dieser Saison einfahren.

Neuzugang Wanner steuert direkt Assist bei

Das Tor des Tages erzielte der vom VfB Stuttgart ausgeliehene Wahid Faghir in der 79. Minute per Kopf. Den Assist steuerte der erst am Freitag als Neuzugang vom FC Bayern München gekommene Paul Wanner mit einer Flanke bei. Der Mittelfeldmann war in der 68. Minute eingewechselt worden und benötigte gerade einmal 11 Minuten für seine erste Torvorlage.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

So lief das Spiel der SV Elversberg

Die Partie an der Bremer Brücke in Osnabrück begann vor knapp 15.000 Zuschauer:innen zunächst mit einem mutigeren Heimteam. Man merkte den Elversbergern an, dass die letzten Wochen etwas Selbstvertrauen gekostet hatten. Der Osnabrücker Erik Engelhardt vergab in der 8. und 68. Minute zwei gute Chancen. Die Elversberger hielten allerdings in der Folge lauf- und zweikampfstark dagegen und wurden in der zweiten Halbzeit auch immer spielstärker. Ein erstes Tor von Luca Schnellbacher in der 64. Minute zählte wegen Abseits noch nicht. Knapp eine Viertelstunde später fiel dann aber endlich der erlösende Treffer vom 20 Jahre jungen Dänen Faghir.

Die SV Elversberg kann seine jüngste Erfolgshistorie damit fortschreiben. Nach zwei Aufstiegen direkt hintereinander und dem erstmaligen Spielen in der 2. Bundesliga, gab es damit auch den ersten Sieg in dieser Spielklasse. Die „Elv“ ist nach dem fünften Spieltag nun 15. in der Tabelle. Nach der Länderspielpause kommt dann niemand geringeres als der Tabellenführer Hamburger SV in die Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde in Elversberg.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche
– Deutsche Presse-Agentur