Homburger Karlsberg Brauerei erzielt Umsatzplus – neue Sorten für Frühjahr angekündigt
Wie aus einem Bericht des „SR“ hervorgeht, erwirtschaftete die Homburger Karlsberg Brauerei im Geschäftsjahr 2019 ein Umsatzplus. Darüber habe Christian Weber, der Generalbevollmächtigte der Brauerei-Gruppe, informiert.
Über 73 Millionen Euro erwirtschaftet
Weber meldete für das Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 73,3 Millionen Euro, geht aus dem Medienbericht hervor. Das seien 100.000 Euro mehr als noch 2018. Auch beim Gewinn vor Abgaben und Steuern sei ein leichtes Umsatzplus zu verzeichnen. Stärker falle das Wachstum der Karlsberg Brauerei im Ausland aus. Die Umsätze seien dort auf 19,4 Millionen Euro (sechs Prozent) gestiegen.
Warum die Karlsberg Brauerei immer mehr auf Alkoholfreies setzt
In Folge „des Ausstiegs aus dem Geschäft mit Handelsmarken“, so „SR“, ist der Gesamtumsatz der Gruppe dennoch weiter zurückgegangen. Und zwar von etwa 131 Millionen Euro auf rund 126 Millionen Euro.
Neue alkoholfreie Produkte
Nach Angaben des Portals „Getränke-News“ hat Karlsberg für dieses Frühjahr zwei neue alkoholfreie Sorten angekündigt: die „Karlsberg Brauerlimo“ und das „Karlsberg Brauermalz“. Darüber hinaus soll ab April das ebenso neue alkoholfreie Biermix-Getränk „Karlsberg Alkoholfrei Grapefruit“ in den Regalen stehen.
Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk
– Getränke-News