Falstaff-Voting: Saar-Sushi-Restaurant ist das beliebteste im Westen Deutschlands

Wo gibt es die beliebtesten Sushi-Restaurants in Deutschland? Mit einem Voting hat das Gourmet-Magazin "Falstaff" genau das herausfinden wollen. Jetzt stehen die Ergebnisse fest - und das Saarland hat im Westen Deutschlands die Nase weit vorn.
Ein Sushi-Laden im Saarland ist zum beliebtesten in Westdeutschland gewählt worden. Foto: Pexels
Ein Sushi-Laden im Saarland ist zum beliebtesten in Westdeutschland gewählt worden. Foto: Pexels

„Falstaff“ suchte beliebteste Sushi-Restaurants in Deutschland

Das Gourmet-Magazin „Falstaff“ hatte in einem Voting nach den beliebtesten Sushi-Läden in Deutschland gefragt: „Welches Sushi-Restaurant kann mit Frische, Qualität oder ausgefallenen Variationen überzeugen?“. Mehrere Tage lang konnte man täglich für den jeweiligen Lieblingsladen abstimmen. Im Rennen um den Titel des beliebtesten Betriebs in Westdeutschland waren auch vier Restaurants aus dem Saarland.

Jetzt stehen die Ergebnisse fest. „Sie haben abgestimmt und Ihre Favoriten bis an die Spitze gewählt!“, teilte „Falstaff“ am gestrigen Donnerstag (16. März 2023) mit.

„Edo Sushi“ in Saarlouis ist beliebtester Sushi-Laden im Westen Deutschlands

Im Falle von Westdeutschland landete „Edo Sushi“ in Saarlouis auf dem ersten Platz des Votings – mit 31 Prozent der Stimmen. Knapp dahinter auf Platz zwei: „DÜC“ in Saarbrücken mit 29 Prozent. Und auch auf den nächsten beiden Plätzen sind Saar-Restaurants vertreten, nämlich das „Osaka“ in Saarbrücken (Platz drei; acht Prozent) sowie das „Yedo“ in Homburg (Platz vier; sieben Prozent).

Die weitere Rangliste:

  • Platz 5: „Sushi 51“ in Groß-Gerau
  • Platz 6: „Sushi Trier“ in Trier
  • Platz 7: „Ms. Lian“ in Trier
  • Platz 8: „Sushi Petrisberg“ in Trier
  • Platz 9: „Akaiten“ in Bad Salzuflen
  • Platz 10: „Yamamoto’s Eleven“ in Trier
Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Alle ersten Plätze in der Übersicht

Aus dem „Falstaff“-Voting gingen diese ersten Plätze hervor:

  • Norden Deutschlands: „Henssler Henssler“ in Hamburg
  • Osten Deutschlands: „Sticks’n’Sushi“ in Berlin
  • Süden Deutschlands: „Club Kaiser Skybar“ in Heilbronn
  • Westen Deutschlands: „Edo Sushi“ in Saarlouis

Bisherige „Falstaff“-Votings

„Falstaff“ hatte zuvor bereits die beliebtesten Burger-Läden, Weihnachtsmärkte, Metzgereien, Bäckereien und Pizzerien gesucht. Hier geht es zu den Ergebnissen:

Verwendete Quellen:
– eigener Bericht
– Webseite von Falstaff