Voting beendet: Das ist die beliebteste Bäckerei im Saarland

Die Suche nach der beliebtesten Bäckerei im Saarland 2022 ist beendet. Bei der Abstimmung des Gourmetmagazins Falstaff setzte sich ein alter Bekannter durch.
Falstaff hat wieder die beliebtesten Bäckereien gesucht. Foto: Unsplash
Falstaff hat wieder die beliebtesten Bäckereien gesucht. Foto: Unsplash

Brot und Sinne ist zur beliebtesten Bäckerei des Saarlandes gewählt worden. Das Unternehmen setzte sich im diesjährigen Online-Voting von Falstaff gegen die Konkurrenz durch, wie das Gourmetmagazin jetzt bekannt gab.

Nach Sieg im vergangenen Jahr: Adelmann landet auf dem zweiten Platz

Brot und Sinne hat nun zum zweiten Mal die große Ehre, sich mit dem Titel schmücken zu dürfen. Zuletzt hatte der Betrieb im Jahr 2020 die Abstimmung gewonnen. Vergangenes Jahr siegte die Bäckerei Adelmann. Der Familienbetrieb mit Filialen in Schmelz-Hüttersdorf und Nalbach-Piesbach kam 2022 auf Platz zwei.

Beliebteste Bäckerei 2022: Das ist das Ergebnis der Abstimmung


Brot und Sinne: Hier findet ihr die Filialen

Brot und Sinne betreibt mehrere Filialen in Saarbrücken und ist auch abseits der Landeshauptstadt vertreten. So finden sich Bäckereien in Riegelsberg, St. Ingbert, Homburg und neuerdings in Saarlouis. Wegen eines Rechtsstreits musste das Unternehmen den Namen 2020 von „Brot und Seele“ zu „Brot und Sinne“ ändern.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Kritik an Voting aus der Branche

An dem Falstaff-Voting hatte es vereinzelt Kritik gegeben. So entschied sich die Bäckerei Mischo gegen eine Teilnahme. „Wir sind der Meinung, dass in der Zeit, in der viele große Zukunftsängste haben, eine solche Überhöhung innerhalb der Branche nicht angebracht ist“, schrieb das Unternehmen auf Facebook. Angesichts massiv steigender Energiepreise blickt die Branche einer ungewissen Lage im Winter entgegen.

Magazin sucht jetzt beliebteste Pizzeria

Kaum ist die Abstimmung beendet, hat Falstaff schon das nächste Projekt gestartet. Gesucht werden jetzt die beliebtesten Pizzerien. Bis Mittwoch können User:innen noch ihre Lieblingsbetriebe nominieren. Danach findet das große Voting statt.

Verwendete Quellen:
– Falstaff
– Facebook-Post von Bäcker Mischo BrotsBrüder, 23.09.2022
– eigene Recherche
– eigene Artikel