„Kalinski“ eröffnet die „Wurstbraterei“ in Saarlouis

"Schwaggis schneller Imbiss" in Saarlouis hat einen neuen Betreiber: Das Imbiss-Urgestein am Großen Markt wird jetzt von "Kalinski" weitergeführt - unter dem Namen "Wurstbraterei". Bereits am heutigen Samstag (4. September 2021) findet ein "Soft Opening" statt.
Currywurst und Co. gibt's auch bei "Kalinski" in Saarlouis. Foto: Instagram/@fsf_pics
Currywurst und Co. gibt's auch bei "Kalinski" in Saarlouis. Foto: Instagram/@fsf_pics

Saarlouis: „Kalinski“ eröffnet „Wurstbraterei“ am Großen Markt

Während der Bewerbungsphase für die Nachfolge von „Schwaggis schneller Imbiss“ in Saarlouis hatten sich zu Beginn des Jahres zahlreiche Anwärter:innen gemeldet. Letztlich fiel die Wahl auf die Saarbrücker von „Kalinski“, die sich mit ihrem gleichnamigen Laden in der saarländischen Landeshauptstadt bereits einen Namen gemacht haben. Unter anderem wurde deren Wurst als die „beste Currywurst Deutschlands bezeichnet„.

Und welche Gerichte gibt es nun in der „Wurstbraterei“ am Großen Markt in Saarlouis? Wer die „Kalinski“-Karte in Saarbrücken kennt, weiß auch, wie es um das Angebot in Saarlouis stehen wird. Dort sollen nämlich sowohl Fleisch-Liebhaber als auch Vegetarier/Veganer auf ihre Kosten kommen. Das war auch im Vorfeld einer Abstimmung so gewünscht worden.

Im Gespräch mit der „SZ“ verrieten die Betreiber, die Karte in Saarlouis beinhalte das gleiche Angebot wie in Saarbrücken. Somit dürfen sich Gäste auf Pommes, Currywurst und Co. freuen – auch in fleischfreier Form. Den Angaben zufolge startet der Verkauf am heutigen Samstag (4. September 2021) mit einem „Soft Opening“. Die vorläufigen Öffnungszeiten: montags bis samstags, von 11.00 bis 19.00 Uhr.

Weitere Details zur Speisekarte, dem Konzept und Hintergründe gibt es auf saarbruecker-zeitung.de zum Nachlesen (Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch gegebenenfalls registrieren oder eine Bezahloption wählen).

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– eigene Berichte