Lkw mit schlafendem Fahrer fängt auf Rastplatz bei St. Ingbert Feuer

Bei einem Lkw-Brand auf dem Rastplatz Kahlenberg ist ein Schaden von rund 120.000 Euro entstanden.
Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten. Foto: BeckerBredel
Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten. Foto: BeckerBredel
Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten. Foto: BeckerBredel
Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten. Foto: BeckerBredel

Das war passiert
Am Dienstagabend (23.01.2018) kam es gegen 22.40 Uhr auf dem Rastplatz Kahlenberg zu einem Lkw-Brand. Zunächst fing das Führerhaus Feuer, dann griff der Brand auf den Auflieger über.

Der schlafende Fahrer wurde durch den Rauch geweckt und konnte sich noch rechtzeitig aus dem Führerhaus retten. Er wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Der Rastplatz wurde für die Löscharbeiten geräumt – und für den Verkehr gesperrt. Ein neben dem betroffenen Fahrzeug abgestellter LKW wurde ebenfalls beschädigt. Der Gesamtschaden: etwa 120.000 Euro. Die Brandursache ist noch unbekannt.

[legacy_gallery images=“42165,42166,42167,42168,42169,42170″ title=“Lkw-Brand auf dem Rastplatz Kahlenberg“ teaser=“Fotos: BeckerBredel“ ]

Mit Verwendung von SZ-Material.