Möbel Martin eröffnet das neue Einrichtungshaus in Saarbrücken
50 Millionen Euro hat Möbel Martin in das neue Gebäude investiert. Das Möbelhaus am Saarbrücker Osthafen ist um ein Drittel größer als die Filiale am Standort Ensdorf.
Neuerungen bei Möbel Martin in Saarbrücken
Im neuen Möbel Martin wird es natürlich vor allem Einrichtungsgegenstände geben. Die werden mit einem speziellen Lichtkonzept passend zur Tageszeit ausgeleuchtet. Neu sind außerdem ein Babyfachmarkt, in dem es von Wiegen bis Autositzen alles für die Kleinsten gibt. Für ältere Kinder, die nicht so scharf auf Shopping sind, eröffnet im neuen Möbelhaus auch ein Kinderparadies. Für die Erwachsenen gibt es ein Restaurant und eine Bar mit großer Dachterrasse, in der auch Kaffee- und Ginverkostungen veranstaltet werden.
Möbel Martin gibt es jetzt auch im Online-Shop
Von den insgesamt 30.000 Quadratmetern besteht ein Zehntel aus Lagerfläche. Kunden sollen die Möglichkeit haben, ihre Möbel gleich mitzunehmen. Einrichtungsgegenstände können auch vorab im Internet bestellt und vor Ort abgeholt werden.
Um einen Online-Shop kam das saarländische Unternehmen nicht länger herum. Vor wenigen Tagen startete darum der Verkauf über das Internet. Nichtsdestotrotz liege der Fokus des Unternehmens im Unterschied zu Selbstbedienungsketten bei Kundenkontakt und Beratung. Das berichtet die „SZ“.
Was wird aus dem ehemaligen Möbelhaus?
Das ehemalige Möbel Martin-Gebäude unweit des neuen Einrichtungshauses ist bislang noch nicht verkauft. Zwar gebe es Interessenten, doch man wolle nur an jemanden verkaufen, der etwas aus dem Standort macht. Geschäftsführerin Silvia Martin hofft, dass da „noch mehr passiert, was Saarbrücken guttut.“
Das neue Möbel Martin-Einrichtungshaus eröffnet am Donnerstag, den 21. März 2019 an der Römerbrücke 8 in Saarbrücken. Wochentags ist die Filiale von 10.00 bis 20.00 Uhr, samstags von 09.30 bis 20.00 Uhr geöffnet.
Verwendete Quellen:
• Saarbrücker Zeitung
• Möbel Martin-Homepage