Nach Corona-Quarantäne: Tobias Hans hofft auf Rückkehr in Saar-Wahlkampf am Freitag

Nach mehr als einer Woche in Quarantäne wegen einer Corona-Infektion hofft Saar-Ministerpräsident Hans auf eine rasche Rückkehr in den Straßenwahlkampf. Am Freitag und Samstag zähle es, unterwegs zu sein:
Über seine sozialen Netzwerke verbreitete Hans eine Erklärung über seine Corona-Infektion und dieses Bild. Foto: Tobias Hans/Facebook
Über seine sozialen Netzwerke verbreitete Hans eine Erklärung über seine Corona-Infektion und dieses Bild. Foto: Tobias Hans/Facebook

Wegen einer Corona-Infektion ist Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) derzeit in Quarantäne – seit mehr als einer Woche. Jetzt hofft der Regierungschef auf eine rasche Rückkehr in den Straßenwahlkampf. Er sei optimistisch, ab dem morgigen Freitag wieder im Einsatz zu sein, sagte Regierungssprecher Alexander Zeyer heute in Saarbrücken. Am Freitag und Samstag zähle es, auf der Straße unterwegs zu sein. An diesem Sonntag (27. März) wird im Saarland ein neuer Landtag gewählt.

Es gehe Hans wieder gut, er unterstütze derzeit den Wahlkampf von zu Hause aus, sagte Zeyer. Da ein Freitesten am Mittwoch nicht gelungen war, hatte die CDU eine Veranstaltung mit Hans im Wahlkampf-Endspurt am Donnerstagabend in Dillingen abgesagt. Der CDU-Spitzenkandidat hatte seine Infektion am Mittwoch vor eine Woche bekannt gegeben und seine persönlichen Termine abgesagt.

SPD-Spitzenkandidatin Anke Rehlinger war vor knapp drei Wochen ebenfalls mit Corona infiziert und hatte etliche Termine gestrichen. Hans und Rehlinger kämpfen am Sonntag beide um den Wahlsieg. Nach jüngsten Umfragen liegt die SPD derzeit klar vorn.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– eigener Bericht