Nach Raub in Saarlouis: Auch zweiter Gesuchter stellt sich der Polizei

Nach einem Raub auf einen jungen Mann in Saarlouis, hat die Polizei inzwischen alle Verdächtigen ermittelt. Zwei junge Männer stellten sich nach einer Öffentlichkeitsfahndung selbst.
Die beiden gesuchten Mittäter haben sich selbst gestellt. Fotos: Polizei Saarlouis
Die beiden gesuchten Mittäter haben sich selbst gestellt. Fotos: Polizei Saarlouis

Raub auf jungen Mann in Saarlouis

Am vergangenen Donnerstag (15. Dezember 2022) hat die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung nach zwei jungen Männern geschaltet. Die beiden zu dieser Zeit gesuchten Männer sollen in den Morgenstunden des 15. Oktobers 2022 an einem Raub im Saarlouiser Wohngebiet „Im Vogelsang“ beteiligt gewesen sein. Sie hatten einen jungen Mann überfallen – gemeinsam mit Komplizen. Dieser konnte jedoch ermittelt und in Haft genommen werden.

Erster Gesuchter stellte sich am Freitag der Polizei

Am letzten Freitag – nach der Publikation der Öffentlichkeitsfahndung – war dann auch der zweite Täter bekannt. Er hatte sich auf der Wache der Polizeiinspektion Saarlouis selbst gestellt. „Bei dem jungen Mann handelt es sich um einen 18-Jährigen aus dem Landkreis Saarlouis„, teilte die Polizei mit. Eine weitere Person wurde zu diesem Zeitpunkt jedoch noch gesucht.

Auch der zweite junge Mann meldete sich auf der Wache

Nun hat sich auch dieser Mittäter gestellt. Er kam am Montagnachmittag (19. Dezember 2022) auf die Wache in Saarlouis. Auch der zweite Gesuchte ist 18 Jahre alt und stammt wie sein Komplize aus dem Landkreis Saarlouis. Die Polizei betrachtet die Tat damit als aufgeklärt. Die Öffentlichkeitsfahndung wird eingestellt.

Verwendete Quellen:
– eigener Bericht
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 16.12.2022
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 20.12.2022