Nach Unfall in Saarbrücken: Angehörige des Fahrers lösen Polizeieinsatz in Klinik aus

Nach einem schweren Unfall in Saarbrücken hat die Familie des inzwischen verstorbenen Fahrers im Klinikum Saarbrücken einen Polizeieinsatz ausgelöst. Sie hatten zu zehnt versucht, in die Intensivstation zu gelangen – teilweise mit Gewalt.
Foto: BeckerBredel
Foto: BeckerBredel

Vier junge Männer bei Unfall schwer verletzt

In der Nacht von Heiligabend auf den 1. Weihnachtsfeiertag (24. – 25. Dezember 2022) ereignete sich im Meerwiesertalweg in Saarbrücken ein schwerer Verkehrsunfall. Vier junge Männer erlitten dabei teils lebensgefährliche Verletzungen. Der 19-jährige Fahrer verstarb im Laufe des ersten Weihnachtsfeiertages.

Angehörige des Fahrers verlangen Einlass zu Intensivstation

Um 15:30 Uhr am Sonntag (25. Dezember 2022) erhielt die Führungs- und Lagezentrale der Polizei einen Notruf von Mitarbeitenden des Klinikums Saarbrücken. Der Grund: Die Angehörigen des Fahrers schlugen gegen die Eingangstür der Notaufnahme/Intensivstation, um eingelassen zu werden.

Kurz darauf traf die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt mit mehreren Streifenwagenbesatzungen vor Ort ein. Es stellte sich heraus, dass sich insgesamt zehn Personen – darunter drei Männer – vor dem Eingang der Intensivstation eingefunden hatten, die Abschied von dem Verstorbenen nehmen wollten. Mit Schlägen gegen Türen verlangten sie lautstark Einlass.

Polizei deeskaliert – Ermittlungen wegen Sachbeschädigung

Die eingesetzten Beamtinnen und Beamten konnten die emotionsgeladene Situation durch deeskalierendes Einwirken auf die Gruppe beruhigen. Die Angehörigen des Verstorbenen verließen im Anschluss nach und nach das Gelände. Zu weiteren Störungen kam es nicht.

Allerdings stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein vor dem Eingang der Station abgestelltes Krankenhausbett vor dem Eintreffen der Polizei beschädigt wurde. Daher laufen nun Ermittlungen wegen des Verdachtes der Sachbeschädigung.

So kam es zu dem Unfall

Der verstorbene 19-Jährige war in der Samstagnacht im Meerwiesertalweg in Fahrtrichtung Universität des Saarlandes in einer leichten Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug kollidierte daraufhin mit einer Laterne und zwei Bäumen.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken