Nackter Lkw-Fahrer blockiert nach Unfall betrunken die A1 bei Tholey

Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer hat am Samstagabend (12. November 2022) eine kuriose Autobahnblockade verursacht. Nach einem Unfall lief er betrunken und nackt auf die Fahrbahn.
Der Lkw stand quer auf der A1. Dessen Fahrer lief nackt und betrunken auf der Fahrbahn. Symbolfoto: Gress/dpa-Bildfunk
Der Lkw stand quer auf der A1. Dessen Fahrer lief nackt und betrunken auf der Fahrbahn. Symbolfoto: Gress/dpa-Bildfunk

Der Unfall ereignete sich auf der A1 in Richtung Saarbrücken zwischen dem Nonnweiler Ortsteil Primstal und Hasborn-Dautweiler in Tholey. Dort kollidierte ein 42-jähriger Lkw-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit den Schutzplanken. Das Fahrzeug blieb daraufhin quer über die Fahrbahn stehen. Zeug:innen riefen die Polizei, da sich der Fahrer alkoholisiert, desorientiert und nackt auf der Fahrbahn aufhalte.

Lkw-Fahrer zieht sich nach Unfall aus

Die Beamt:innen „staunten nicht schlecht, als sie an der Unfallstelle die Situation wie zuvor beschrieben vorfanden“, so die Inspektion St. Wendel in ihrer Pressemitteilung. Nach dem Unfall hatte sich der Lkw-Fahrer ausgezogen und nutzte den geöffneten Motorraum als Wäscheständer für seine Kleidung. Er saß derweil nackt vor seinem Fahrzeug.

Betrunkener Mann attackiert Einsatzkräfte

Weitere Streifenbesatzungen mussten die A1 für die Unfallaufnahme sperren. Der Lkw-Fahrer reagierte jedoch im weiteren Verlauf aggressiv auf Polizei und Rettungskräfte. Da er nach diesen schlug, fixierten ihn die Beamt:innen schließlich. Zwei Polizisten erlitten dabei leichte Verletzungen.

Der betrunkene Mann wurde zur Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle verbracht. Bis zur Ausnüchterung blieb er im Polizeigewahrsam. Sein Führerschein wurde einbehalten und ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei St. Wendel