Auch heute Sturm und Gewitter im Saarland möglich

Im Saarland kann es auch am Freitag stürmisch werden. Wetter-Expert:innen rechnen mit Windgeschwindigkeiten bis 90 km/h. Am Donnerstag gab es durch das Tief keine Schäden.


Auch am heutigen Freitag (12. März 2021) müssen sich die Menschen im Saarland auf stürmisches Wetter einstellen. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) sind Windgeschwindigkeiten von bis zu 90 km/h möglich.

Nachmittags und abends Sturmböen möglich

Besonders in exponierten Lagen und am späten Nachmittag und Abend könne es Sturmböen mit Windstärke 9 geben. Dazu kann es kräftig regnen und gewittern.

Windiges Wochenende erwartet

Auch in der Nacht und am Samstag bleibt es laut den Meteorolog:innen windig mit Böen bis zu 70 km/h. Am Sonntag ist mäßiger bis frischer Wind wahrscheinlich.

Keine Schäden am Donnerstag

Der DWD hatte bereits für Donnerstag vor extremem Wetter gewarnt. Vereinzelt gab es umgestürzte Bäume. Doch laut Polizei wurden keine Schäden im Land verursacht, berichtet die „SZ“.

[legacy_code]

Einsatz Nr. 09/2021 Am heutigen Donnerstag, den 11.03.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bous um 16:59 Uhr aufgrund…

Gepostet von Feuerwehr Bous am Donnerstag, 11. März 2021

[/legacy_code]

Verwendete Quellen:
– Deutscher Wetterdienst
– Saarbrücker Zeitung
– eigener Bericht
– Facebook-Post der Freiwilligen Feuerwehr Bous
Facebook-Post der Feuerwehr Saarbrücken, Löschbezirk Altenkessel