Ein Saarländer schafft es in die Live-Shows bei DSDS 2021

Der gebürtige Sulzbacher Kevin Jenewein hat es in die Top 9 bei "Deutschland sucht den Superstar" und damit in die Live-Shows geschafft. Für den Homburger Marvin Ventura Estradas war hingegen im Recall-Finale Schluss.

Saarländer im „Recall-Finale“ bei DSDS 2021

Am gestrigen Samstag (13. März 2021) erfolgte die Ausstrahlung der bereits 17. Folge von DSDS 2021. Im vierten und letzten Teil des sogenannten Auslandsrecalls auf der griechischen Insel Mykonos ging es um nichts Geringeres als um den Einzug in die Live-Shows. Mit von der Partie im „Recall-Finale“ waren diesmal gleich zwei Saarländer: der 27-jährige Kevin Jenewein aus Sulzbach und der ebenfalls 27-jährige Marvin Frederic Ventura Estradas aus Homburg.

18 Kandidat:innen kämpfen um Einzug ins Finale

Insgesamt 18 Kandidat:innen kämpften um den Einzug in die DSDS-Live-Shows. Für lediglich neun von ihnen ging der Traum in Erfüllung. Um in den Live-Shows zu landen, mussten die Teilnehmer:innen sich diesmal gleich bei zwei Auftritten beweisen, um die Jury von ihrem Können überzeugen. Wie die Auftritte für die beiden Saarländer gelaufen sind:

So lief es für Marvin im „Recall-Finale“ bei DSDS 2021

Bei seinem ersten Auftritt sang Marvin zusammen mit Lucas Lehnert und Michelle Patz „Auf das, was da noch kommt“ von Lotte und Max Giesinger. Die „Gruppenkonstellation ist mega, der Song ist halt scheiße“ war sich die Gruppe bereits im Vorfeld einig. Trotzdem hagelte es nach dem Auftritt nur Lob. „Marvin, das war die beste Performance von dir, der Wahnsinn! Ich hab‘ das erste Mal bei dir das Gefühl gehabt, da steht ein Superstar“, sagte beispielsweise Maite Kelly zum 27-jährigen Saarländer.

Im Anschluss durfte Marvin im Duett mit seiner Freundin und Mitkandidatin Katharina Eisenblut performen. Sie bekamen den Song „Time of my life“ von Bill Medley und Jennifer Warnes zugeteilt. Leider ein Lied, das nicht gut zu Marvins Stimme passte. Das hörte man dann auch bei vielen Tönen. Der Saarländer konnte mit seiner Stimme diesmal leider nicht überzeugen.

„Für mich war es der schlechteste Auftritt heute. Marvin, dich erkenn‘ ich nicht mehr wieder. Von dem Riesen-Sänger ist nichts mehr übrig“, urteilte Juror Dieter Bohlen.

DSDS-Jury mit absurdem Angriff auf Marvins Freundin Katharina

Was dann folgte, war selbst für DSDS-Niveau einfach nur noch unterirdisch. Vor allem Jurorin Maite Kelly zeigte ein wahrlich hässliches Gesicht. Sie gab nämlich aus heiterem Himmel Katharina die Schuld an Marvins unzureichender Leistung. „Der war vor zwei Tagen ein Star und heute war er so ein Karaoke-Sänger! Das hast du zugelassen“, griff Kelly die Sängerin an.

Auf die Zuschauer:innen wirkte die Schuldzuweisung an dieser Stelle völlig absurd. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass da eher etwas persönliches hinter der Feindseligkeit steckte. Sachlichkeit ließ die Jurorin Kelly jedenfalls auf äußerst unangenehme Weise vermissen.

Marvin zeigt Größe

Für Marvin und Katharina bedeutete das Urteil in der Folge das Ausscheiden aus der Show. Saarländer Marvin zeigte auch in der Niederlage wahre Größe. „Ich gehe jetzt mit einem Lächeln hier raus, weil ich hab ’ne wundervolle Frau kennengelernt und das ist der größte Gewinn für mich“, so der Homburger.

Kevin sorgt für Gänsehaut-Momente

Für Kevin lief es von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach richtig gut. Bei seinem ersten Auftritt performte er zusammen mit Jan-Marten Block und Karl Jeroba den Song „Make You Feel My Love“ von Adele. Gänsehaut-Moment für alle Zuschauer:innen. DSDS-Juror Dieter Bohlen bescheinigte: „Beste Gruppe heute, mit 300 Kilometern Abstand“.

Auch beim zweiten Auftritt glänzte Kevin an der Seite von Karl Jeroba. Beide performten das Lied „You are the reason“ von Calum Scott auf beeindruckende Weise. Die Jury geizte bei der Bewertung des Auftritts nicht mit Superlativen. Bohlen sprach beispielsweise vom „besten Auftritt im gesamten Recall“.

Saarländer Kevin in Top 9 bei DSDS 2021

Nicht verwunderlich also, dass Kevin es unter die letzten neun Kandidat:innen bei DSDS 2021 geschafft hat. Damit steht der 27-jährige Saarländer in den Live-Shows, die ab nächster Woche stattfinden und samstags bei RTL ausgestrahlt werden. Dann heißt es Daumendrücken im gesamten Saarland.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche