Gefahr durch Schneelast: DFG und Friedhöfe in Saarbrücken weiter gesperrt

Die Landeshauptstadt Saarbrücken hat am Montagmorgen ein Update zu den Sperrungen wegen Astbruchgefahr veröffentlicht. Das sind die Details dazu:
In Saarbrücken waren am Wochenende Äste infolge von Schneelast abgestürzt. Foto: LHS
In Saarbrücken waren am Wochenende Äste infolge von Schneelast abgestürzt. Foto: LHS

Gefahr durch Schneelast: Saarbrücken sperrt Wildpark, DFG und Friedhöfe

Die Landeshauptstadt Saarbrücken hat am Wochenende mehrere Anlagen sperren lassen. Der Grund: die hohe Schneelast. Im gesamten Stadtgebiet war es zu Astbrüchen und umgestürzten Bäumen gekommen.

DFG und Friedhöfe in Saarbrücken weiter gesperrt

Mit Stand vom heutigen Montag (23. Januar 2023) wurde ein Update zur Lage veröffentlicht. Nach einer Begehung am Morgen entschied sich das städtische Amt für Stadtgrün und Friedhöfe laut Mitteilung, den Deutsch-Französische Garten und die Saarbrücker Friedhöfe „wegen der weiterhin bestehenden Astbruchgefahr“ geschlossen zu lassen. „Terminierte Beisetzungen können aber wie geplant stattfinden“, hieß es. Wann die Anlagen wieder öffnen, steht derzeit noch nicht fest.

Wildpark ab sofort freigegeben

Anders sieht die Lage im Saarbrücker Wildpark aus. Dieser ist nach Angaben der Stadt ab sofort wieder für Besucher:innen freigegeben.

Schnee sorgte für Chaos im Saarland

In der Nacht zum Samstag hatte Schnee für reichlich Chaos im Saarland gesorgt. Mehr als 100 Unfälle waren im Straßenverkehr gemeldet worden.

Verwendete Quellen:
– eigener Bericht
– Mitteilung der Landeshauptstadt Saarbrücken, 23.01.2023