Kuriose Szenen beim Spiel des FCS gegen Wiesbaden: und plötzlich läuft das Wasser

Bei der Partie des 1. FC Saarbrücken gegen Wiesbaden gab es kuriose Szenen zu sehen. Mitten im Spiel ging plötzlich die Rasenbewässerung an. Den Nachbericht zur Partie gibt es an dieser Stelle:
Mitten im Spiel ging die Rasenbewässerung an. Symbolfoto: Pixabay
Mitten im Spiel ging die Rasenbewässerung an. Symbolfoto: Pixabay

Rasenbewässerung geht im Ludwigspark an – mitten im Spiel

Die Schlagzeilen um das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken reißen wohl nicht ab. Kuriose Szenen gab es beim Heimspiel des FCS gegen Wiesbaden zu sehen. Beim 1:4 musste die Partie für einige Minuten unterbrochen werden. Der Grund: mitten im Spiel ging die Rasenbewässerung an. Wie „CityRadio Saarbrücken“ berichtet, legte Stadionchef Martin Welker selbst einen „Rekordsprint“ zum Wasserhahn hin, „um die Show zu beenden“.

Nachbericht der Partie

Der SV Wehen Wiesbaden ist mit einem 4:3 (4:0)-Sieg beim 1. FC Saarbrücken zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga geklettert. Im Freitag-Spiel eröffnete Ahmet Gürleyen in der 5. Minute den Torreigen. Für das 2:0 sorgte fünf Minuten später Maximilian Thiel. Auf 3:0 erhöhte Thijmen Goppel (26.), bevor Emanuel Taffertshofer (44.) vor dem Pausenpfiff zum vierten Mal zuschlug.

Die Gastgeber erholten sich von dem Schreck der Gegentreffer in rascher Folge erst kurz vor Ende der ersten Hälfte und hatten durch Adriano Grimaldi in der 43 Minute gleich zweimal die Chance zum Anschlusstor. Dies gelang erst nach dem Wiederanpfiff Tobias Jänicke (56.). Fortgesetzt wurde die Aufholjagd von Grimaldi (68.) und Justin Steinkötter (84.). Zu mehr hat es am Ende für die Saarländer aber nicht mehr gereicht.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– CityRadio Saarbrücken