Mädchen (12) in Püttlingen sexuell missbraucht: Wer kennt diesen Mann?

Öffentlich sucht die Polizei nach einem Mann, der ein 12-jähriges Mädchen in Püttlingen sexuell missbraucht haben soll. Die Beamten veröffentlichten eine ausführliche Personenbeschreibung des mutmaßlichen Täters.

Update (11. Oktober): Der Mann wurde gefunden, die Öffentlichkeitsfahndung ist beendet.

 

Die Polizei fahndet öffentlich nach einem unbekannten Mann. Er soll ein 12-jähriges Mädchen am zentralen Busbahnhof (ZOB) in Püttlingen sexuell missbraucht beziehungsweise mindestens sexuell belästigt haben. Zur Tat sei es bereits am 11. Dezember gegen 17.10 Uhr gekommen.

Laut Angaben der Polizei habe der Gesuchte das Kind unsittlich über ihrer Kleidung an der Brust berührt. Zudem habe er der 12-Jährigen durch die Haare gestrichen und ihr anzügliche Dinge ins Ohr geflüstert.

Das Mädchen war nach Polizeiangaben in einer kleineren Gruppe mit anderen Kindern unterwegs. Der Unbekannte soll nach der Tat mit der Buslinie 192 in Richtung Köllerbach geflüchtet sein.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Lebach, 26.04.19