Neuer Feinkostladen eröffnet bald in Saarbrücken

In der Nähe des St. Johanner Marktes in Saarbrücken steht eine Neueröffnung an. Bereits in wenigen Wochen soll dort ein Feinkostladen an den Start gehen.
Spezialitäten rund um Käse und Wurst sollen vor Ort angeboten werden. Symbolfotos: Pixabay
Spezialitäten rund um Käse und Wurst sollen vor Ort angeboten werden. Symbolfotos: Pixabay

Neuer Feinkostladen eröffnet wohl im Februar in Saarbrücken

In Saarbrücken steht wieder eine Neueröffnung an. Nahe des St. Johanner Marktes in der saarländischen Landeshauptstadt, in der Bahnhofstraße 2, soll ein neuer Feinkostladen an den Start gehen. Das berichtet die „SZ“. Den Angaben zufolge befindet sich das Ladenlokal, derzeit im Umbau, in einem Eckhaus gegenüber einem weiteren Umbau: In der Bahnhofstraße 1 entstehe derzeit nämlich ein weiterer Standort des Saarbrücker Juweliers Eckstein.

Zurück aber zur Hausnummer 2: Laut Medienbericht gibt es hier schon bald einen Feinkostladen. Darauf deuten Plakate im Schaufenster hin, die bereits den Namen und ein (zumindest grobes) Eröffnungsdatum preisgeben. „Fromage et tradition“ wird der Laden heißen und Herzhaftes rund um Käse- und Wurstspezialitäten anbieten. Start des Betriebs ist für Februar angekündigt, so die „SZ“. Derzeit würde „Fromage et tradition“ noch auf der Suche nach Mitarbeiter:innen sein.

Welche Neueröffnungen sonst noch rund um den St. Johanner Markt anstehen, gibt es auf saarbruecker-zeitung.de zum Nachlesen. Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch gegebenefalls registrieren oder eine Bezahloption wählen.

Viel Bewegung in Saarbrücker Gastro-Szene im vergangenen Jahr

2023 hatte die Gastronomie in der Saar-Landeshauptstadt mit deutlichen Veränderungen geprägt. So schlossen etwas das „Al Kasbah“ und das „SOHO“ nach zehn Jahren ihre Türen. Derweil wurden im vergangenen Jahr zahlreiche neue Lokale eröffnet. Darunter Burger-Läden, Cafés, ein Donut-Lokal und der „Loose“-Club. Den gesamten Rückblick auf die Entwicklung der Gastro-Szene in Saarbrücken 2023 gibt es an dieser Stelle zum Nachlesen.

SOL.DE sucht Neueröffnungen im Saarland

Ihr habt von Neueröffnungen (oder auch Schließungen) in eurem Ort mitbekommen – oder seid womöglich selbst mit einem neuen Geschäft oder Restaurant an den Start gegangen? Gebt uns doch gerne Bescheid! Füllt dazu einfach folgendes Formular aus. Danke für eure Hilfe!

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– eigener Bericht