Neueröffnung von 24/7-Supermarkt in Saarbrücken: Das sind die Planungen

Am Rotenbühl in Saarbrücken öffnet bald ein neuer Mini-Supermarkt, der rund um die Uhr geöffnet hat. Was euch in dem Geschäft von "Friedas24" alles erwartet, haben wir hier für euch zusammengefasst:
Am Saarbrücker Rotenbühl entsteht bald ein neuer Mini-Supermarkt. Fotos: "Friedas24"; SOL.DE
Am Saarbrücker Rotenbühl entsteht bald ein neuer Mini-Supermarkt. Fotos: "Friedas24"; SOL.DE

Mini-Supermarkt von „Friedas24“ kommt nach Saarbrücken-Rotenbühl

Im Saarbrücker Stadtteil Rotenbühl gibt es bald ein neues Angebot zur Nahversorgung. So dürfen sich die Bewohner:innen auf ein Ladengeschäft von „Friedas24“ freuen. Das Unternehmen aus Wadern baut hierfür aktuell die alte Schröder-Metzgerei in der Neffstraße um. In den Räumlichkeiten, die sich gleich neben dem Restaurant „Ilse“ befinden, soll zeitnah ein vollautomatisierter Mini-Supermarkt an den Start gehen.

Das bietet der neue Mini-Supermarkt in Saarbrücken-Rotenbühl

Wie in den anderen Geschäften von „Friedas24“ soll in dem Laden am Saarbrücker Rotenbühl ein vollautomatisierter Mini-Supermarkt entstehen. Das Sortiment umfasst mit Hunderten von Artikeln des täglichen Bedarfs die Grundausstattung eines kleinen Supermarktes, wie man es von den früheren „Tante-Emma-Läden“ kennt. Neben Grundnahrungsmitteln, Obst, Gemüse und einem Kühl- bzw. Tiefkühlsortiment sollen auch Drogerie- und Hygieneartikel angeboten werden. Um den tatsächlichen Bedarf zu ermitteln, sind alle zukünftigen Kund:innen des Marktes zudem eingeladen, ihre Wünsche zu äußern. Das Angebot des Marktes soll sich demnach auch an der Nachfrage orientieren.

Ladengeschäft ist rund um die Uhr geöffnet

Bei dem neuen Ladengeschäft von „Friedas24“ handelt es sich um einen vollautomatisierten Supermarkt, der die komplette Woche über rund um die Uhr geöffnet ist. Kund:innen müssen sich lediglich vorab registrieren, um eine Kundenkarte mit einem QR-Code zu erhalten. Mit diesem kann die Tür des Ladens jederzeit geöffnet werden, um den Einkauf zu beginnen. Mit dem Code checkt man sich dann auch an der Kasse ein, wo man die gewünschten Artikel einscannen und dann bequem per Karte oder Lastschrift bezahlen kann.

Mehr Informationen zu „Friedas24“

Das saarländische Unternehmen „Friedas24“ ist vor rund zwei Jahren mit dem Ziel an den Start gegangen, Versorgungslücken im ländlichen Raum zu schließen. Insbesondere ältere Menschen, die nicht mehr mobil sind, sollen eine Einkaufsmöglichkeit in ihrer Nähe erhalten. Da das Konzept des Waderner Unternehmens an den bisherigen Standorten jeweils gut angenommen wird, sollen weitere Märkte im Saarland folgen.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche