Zweiter Seehund-Nachwuchs innerhalb eines Monats im Zoo Saarbrücken

Im Saarbrücker Zoo hat erneut ein Seehundebaby das Licht der Welt erblickt. Es ist der zweite Nachwuchs innerhalb eines Monats.
Hier zu sehen: Louisa (rechts) und ihr Nachwuchs. Foto: Sandra Schick
Hier zu sehen: Louisa (rechts) und ihr Nachwuchs. Foto: Sandra Schick

Anfang Juli hat Seehündin Louisa (18) im Saarbrücker Zoo ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. „Für Louisa war es die vierte Geburt“, teilte die Landeshauptstadt Saarbrücken am heutigen Montag (10. Juli 2023) mit. Es handelt sich um den zweiten Seehund-Nachwuchs innerhalb eines Monats. Erst Anfang Juni bekam Seehundweibchen Lore ihr Baby. Mittlerweile ist es vier Wochen alt.

Nach Angaben der saarländischen Landeshauptstadt kümmert sich auch Louisa liebevoll um ihren Nachwuchs. „Ihr Neugeborenes ist immer an ihrer Seite“. Besucher:innen des Zoos könnten jetzt beiden Jungtieren dabei zuschauen, wie die Kleinen „die Welt erkunden“. Eine passende Gelegenheit dazu: die tägliche Fütterung der Seehunde (außer donnerstags) um 15.00 Uhr.

Laut Mitteilung beherbergt der Saarbrücker Zoo etwa 1.000 Tiere aus über 100 verschiedenen Arten. Er sei mit rund 220.000 Gästen im Jahr eines der beliebtesten Ausflugsziele in der Landeshauptstadt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Landeshauptstadt Saarbrücken, 10.07.2023
– eigener Bericht