Saarbrücker Zoo nimmt Abschied von Giraffe Yaris

Der Saarbrücker Zoo hat Abschied vom Giraffenbullen Yaris (23) genommen. Diese Worte teilte der Tierpark dazu mit:
Yaris lebte über 20 Jahre im Saarbrücker Zoo. Foto: Facebook/Zoo Saarbrücken
Yaris lebte über 20 Jahre im Saarbrücker Zoo. Foto: Facebook/Zoo Saarbrücken

Giraffenbulle Yaris kam aus Schönbrunn in den Saarbrücker Zoo. Dort lebe er mit verschiedenen Artgenossen zusammen, zuletzt mit dem Jungbullen Geluk. Am Montag musste man Yaris allerdings“ gehen lassen“ – nach über 20 Jahren in der saarländischen Landeshauptstadt. Das teilte der Saarbrücker Zoo am Dienstagabend auf Facebook mit (9. Mai 2023).

„Viele von euch haben in der letzten Zeit sicher bemerkt, dass er immer öfter Probleme beim Gehen hatte. Unsere Tierärztinnen betreuten ihn intensiv, doch zuletzt halfen weder die Rotlichtbestrahlung noch die Medikamente“, heißt es in dem Beitrag. So sei die schwere Entscheidung gefallen, den 23-jährigen Giraffenbullen zu erlösen.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

„Mit ihm verlässt uns ein Tier, dessen Charakter so viele in seinen Bann gezogen hat und das vor allem die Pflegerinnen und Pfleger sehr lieb gewonnen haben“, so der Saarbrücker Zoo. „Wir alle werden ihn schmerzlich vermissen.“

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag des Zoos Saarbrücken, 09.05.2023