Saarländerin am Mittwoch bei „The Taste“ auf Sat.1

Am Mittwochabend (9. September 2020) nimmt die 36-jährige Saarländerin Yvonne Fries an der TV-Kochshow "The Taste" auf dem Sender Sat.1 teil. Wir stellen euch die Kandidatin aus Saarbrücken vor und verraten euch, mit welchem Löffel die Saarbrückerin die Jury überzeugen möchte.
Yvonne Fries aus Saarbrücken will in der TV-Show "The Taste" ihr Kochtalent unter Beweis stellen. Foto: SAT.1/Jens Hartmann
Yvonne Fries aus Saarbrücken will in der TV-Show "The Taste" ihr Kochtalent unter Beweis stellen. Foto: SAT.1/Jens Hartmann
Yvonne Fries aus Saarbrücken will in der TV-Show "The Taste" ihr Kochtalent unter Beweis stellen. Foto: SAT.1/Jens Hartmann
Yvonne Fries aus Saarbrücken will in der TV-Show "The Taste" ihr Kochtalent unter Beweis stellen. Foto: SAT.1/Jens Hartmann

Seit dem 2. September 2020 treten die besten Hobby- und Profiköche Deutschlands wieder in der TV-Show „The Taste“ gegeneinander an. In der mittlerweile achten Staffel der Kochsendung kämpfen insgesamt 29 Kandidaten um einen der 16 begehrten Plätze in den Teams der vier prominenten Star-Köche Alexander Herrmann, Frank Rosin, Tim Raue und Alexander Kumptner. 

Saarländerin bei TV-Kochshow „The Taste“

Auch die 36-jährige Yvonne Fries aus Saarbrücken stellt sich in diesem Jahr der Herausforderung, die Spitzenköche mit einem einzigen Genuss-Löffel zu überzeugen. Dazu hat sich die Saarländerin, die laut eigenen Angaben sehr gerne Fisch kocht, die folgende Kreation ausgedacht: gebratener Wolfsbarsch, Artischocken-Püree, Karotten-Sud und Fischhaut-Chip. 

Die ehemalige Restaurantfachfrau nimmt bei „The Taste“ teil, weil die Show für sie genau das passende Format sei. „Bei ‚The Taste‘ finde ich es gut, dass man seinen eigenen Stil einbringen kann. Die Show ist jung, spannend und man kann viel lernen. Ich wollte es jetzt einfach mal probieren“, so die 36-Jährige.

Sendung wird am Mittwoch ausgestrahlt

Ob Yvonne sich damit einen der begehrten Plätze in einem der vier Teams sichern kann, erfahrt ihr am Mittwochabend (9. September 2020). Dann wird die Sendung „The Taste“ ab 20.15 Uhr auf dem TV-Sender Sat.1 ausgestrahlt. 

Kandidatin Yvonne aus Saarbrücken will sich Traum erfüllen

Falls die 36-jährige Saarbrückerin es in eines der Teams schafft, erhält sie die Chance, im Verlauf der weiteren Show 50.000 Euro sowie ein eigenes Kochbuch zu gewinnen. Mit dem Geld würde Yvonne sich einen Traum erfüllen: „Ich würde mir den Traum erfüllen, in die Private-Dinner-Schiene zu gehen. Bei Leuten zu Hause für acht bis 16 Gäste zu kochen. Und ich würde gerne noch in den Urlaub fahren und eine schöne Zeit verbringen“.

Aufregung bei Yvonne ist groß

Da es für die Saarländerin also um viel geht, war ihr Auftritt bei der Kochshow laut eigenen Angaben von großer Aufregung geprägt. „Ich bin eh schon ein nervöser Mensch und beim Kochen war ich super nervös, weil es etwas ganz Neues war“, resümiert Yvonne. Sie führt weiter aus: „Das Anrichten war leicht katastrophal. Die Zeit war kurz und ich zu langsam“.

Ob es Yvonne trotz ihrer Nervosität in eines der Teams geschafft hat, erfahrt ihr am Mittwochabend. Die Sendung „The Taste“ wird jeden Mittwoch um 20.15 Uhr auf dem TV-Sender Sat.1 ausgestrahlt. 

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche
– Angaben der Pepperstark GmbH
– Material des TV-Senders Sat.1