Schreinerei in Piesbach in Vollbrand: Feuerwehrmann durch herabstürzende Teile verletzt

Am gestrigen Freitag (29. April 2022) am es im Nalbacher Ortsteil Piesbach zu einem Großbrand in einer Schreinerei. Die Ursache steht noch nicht fest.
In einer Schreinerei in Piesbach ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen. Fotos: BeckerBredel
In einer Schreinerei in Piesbach ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen. Fotos: BeckerBredel

Die Schreinerei in Piesbach geriet am Nachmittag gegen 15:30 Uhr in Vollbrand. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich glücklicherweise keine Personen in dem Gebäude auf, so die Polizei Saarlouis.

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus übergreifen. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann jedoch durch herabfallende Brandlast leicht verletzt. Er musste aber nicht in medizinische Behandlung.

Während der Brandbekämpfung mussten die umliegenden Straßen für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Dadurch kam es zu Beeinträchtigungen des Verkehrs. Das Feuer verursachte einen Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Die Ermittlungen zur Ursache dauern noch an.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei