Serie der SV Elversberg geht weiter: So lief das Spiel in Kiel
Lauf hält an: SV Elversberg punktet auch in Kiel
4 zu 17 Torschüsse, 42 zu 58 Prozent Ballbesitz und 0:1-Rückstand: Bis zur 70. Minute sah es für die SV Elversberg im Spiel gegen Holstein Kiel alles andere als gut aus. Doch dann schlug die Stunde von Luca Schnellbacher. Ein wenig aus dem Nichts erzielte der Elversberger Mittelfeldmann den Ausgleich zum 1:1. Das allerdings äußerst sehenswert. Schnellbacher setzte sich im Laufduell gegen den Kieler Kleine-Bekel durch und hob den Ball traumhaft über den Torwart ins gegnerische Gehäuse.
Kiel dominiert das Spiel über lange Zeit
Bis zum 1:1-Ausgleich in der 70. Minute hatte der Favorit aus Kiel deutlich mehr vom Spiel als die „Elv“ von Trainer Horst Steffen. Folgerichtig gingen die Kieler auch in der 44. Minute nach einer Standardsituation durch den Abwehrspieler Timo Becker in Führung. Elversberg brauchte lange, um sich in die Partie hineinzukämpfen, steckte aber nie auf und kam so zum letztlich nicht unverdienten Punktgewinn. Am Ende hätte die SV Elversberg mit etwas Glück sogar noch den Siegtreffer erzielen können.

Elversberg-Serie geht weiter: „Elv“ auf Tabellenplatz elf in die Länderspielpause
Mit der Punkteteilung in Kiel bleibt die SV Elversberg auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen und kann damit seine Serie weiter ausbauen. Mit nunmehr zwölf Punkten liegt die SVE nach neun Spieltagen auf dem Tabellenplatz elf der 2. Fußball-Bundesliga.
Einige Kracher-Spiele warten noch auf die SV Elversberg in diesem Jahr
Nach der Länderspielpause warten noch einige Highlight-Spiele auf die SV Elversberg, darunter auch die Partien gegen die Bundesligaabsteiger Schalke 04 und Hertha BSC Berlin. Einen genauen Überblick über die Spiele erhaltet ihr an dieser Stelle: „Diese Kracher-Spiele warten in diesem Jahr noch auf die SV Elversberg“.
Verwendete Quellen:
– eigene Recherche