„Shopping Queen“ bald wieder in Saarbrücken: Kandidatinnen gesucht

Im Oktober kehrt das pinkfarbene Shopping-Mobil zurück nach Saarbrücken. Darin sollten natürlich auch Kandidatinnen sitzen. Noch könnt ihr euch als potenzielle "Shopping Queen" bewerben:
"Shopping Queen" mit Guido Maria Kretscher kommt im Oktober 2022 zurück nach Saarbrücken. Fotos: RTL/ Andreas Friese & Constantin Ent.
"Shopping Queen" mit Guido Maria Kretscher kommt im Oktober 2022 zurück nach Saarbrücken. Fotos: RTL/ Andreas Friese & Constantin Ent.

Die Vox-Show „Shopping Queen“ kommt schon bald wieder nach Saarbrücken.  Vom 10. bis zum 14. Oktober 2022 dreht das Team in der saarländischen Landeshauptstadt. Am 28. Oktober fahren die Kandidatinnen dann zum großen Finale mit Guido Maria Kretschmer nach Hamburg.

Kandidatinnen für „Shopping Queen“ in Saarbrücken gesucht

Wer im Shopping-Mobil sitzt, steht allerdings noch nicht fest. Noch habt ihr also die Chance, euch als Kandidatin zu bewerben und die neue „Shopping Queen“ von Saarbrücken werden. Einzige Voraussetzung: volljährig solltet ihr sein.

So könnt ihr euch bewerben

Um ins Rennen zu gehen, müsst ihr in einem ersten Schritt ein Online-Formular ausfüllen. Neben persönlichen Daten interessieren die Castingagentur auch Hobbys und Talente. Außerdem sollte man mindestens ein Foto und eine gute Antwort auf die Frage: „Warum bewirbst Du Dich für dieses Format?“ parat haben.

Wie die Shopping-Woche abläuft

Aus dem Pool aus Bewerberinnen wählt die Agentur fünf Kandidatinnen aus. Mit je 500 Euro Budget in der Tasche geht in der Shopping-Woche dann täglich eine von ihnen auf Einkaufstour in Saarbrücken. Das Ziel: Das perfekte Outfit zu einem noch geheimen Motto finden. Derweil durchstöbern ihre Mitstreiterinnen ihre Wohnung und vor allem ihren Kleiderschrank. Abends bewerten sich die Kandidatinnen dann gegenseitig.

Am Finaltag geht es für alle nach Hamburg zum Besuch im Showroom von Guido Maria Kretschmer. Der Designer verfolgt die Woche am Fernseher mit, kommentiert die Outfits und vergibt am letzten Tag auch seine Punkte. Der Gewinnerin mit dem besten Look der Woche überreicht Guido dann persönlich eine Siegesprämie von 1.000 Euro.

Gewinnerin Ivonne verrät: So wird man „Shopping Queen“

Die amtierende Shopping-Queen von Saarbrücken ist Vanessa. Sie gewann im Jahr 2019 bei der Shopping-Woche unter dem Motto: „Es weihnachtet sehr“. Wie der Bewerbungsprozess abläuft und wie man Shopping Queen wird, hat uns die Gewinnerin von 2016, Ivonne Becker, im Interview verraten. Die Kandidatinnen seien gewarnt: „Der Shopping-Tag ist Stress pur“, meint sie.

Verwendete Quellen:
– Castingagentur Mavies Story House
– Eigene Artikel