SOL.DE wünscht euch ein frohes neues Jahr!

Das Team von SOL.DE wünscht euch ein frohes neues Jahr 2021!

SOL.DE wünscht euch ein frohes neues Jahr! Symbolfoto: Pixabay
SOL.DE wünscht euch ein frohes neues Jahr! Symbolfoto: Pixabay

Liebe Leser:innen,

für uns alle war 2020 ein schwieriges Jahr. So hat die Corona-Krise unser komplettes Leben auf den Kopf gestellt. Durch die Corona-Pandemie durften wir große Teile des Jahres nicht mehr die Dinge tun, die wir gerne mögen und vor allem auch nicht immer die Menschen sehen, die wir lieb haben.

Für viele von uns hat die Krise auch extreme wirtschaftliche, wenn nicht gar existenzielle Probleme nach sich gezogen. Und dann gibt es auch noch die Menschen, die selbst erkrankt sind, deren Familie oder Freunde erkrankt sind oder die durch das Virus sogar einen ihrer Mitmenschen verloren haben. 

Trotz dieser schlimmen Zeit, gab es aber auch immer wieder Menschen, die gezeigt haben, wie gut unser Zusammenhalt im Saarland ist. Es war bewundernswert, wie schnell beispielsweise private Hilfsprojekte aus dem Boden geschossen sind, um gerade Risikopatienten im neu entstandenen „Corona-Alltag“ (Alltag ist es ja bis heute nicht) unter die Arme zu greifen. 

Und natürlich wollen wir auch die vielen Corona-Held:innen nicht Vergessenheit geraten lassen, die unser gesellschaftliches Leben durch ihren unermüdlichen Einsatz in zahlreichen Überstunden aufrechterhalten haben und es weiterhin tun. Ob Ärzt:innen, Krankenpfleger:innen, Berufskraftfahrer:innen, Verkäufer:innen, Altenpfleger:innen, Lehrer:innen, Erzieher:innen, Polizeikräfte, Feuerwehrkräfte, Busfahrer:innen, Taxifahrer:innen, Rettungskräfte, und und und (egal, wie lange wir die Liste machen, wir werden wohl immer ein paar Held:innen vergessen, wir meinen euch aber alle!)…: Ihr habt gezeigt, wie wichtig ihr seid. Das Wort „systemrelevant“ wird euch nicht ansatzweise gerecht, denn ihr seid die Seele unserer Gesellschaft.

Wir sehen uns in 2021!

SOL.DE möchte sich jetzt vorerst aus dem Jahr 2020 verabschieden. Da das Jahr auch für unsere kleine Redaktion ein gewaltiger Kraftakt war, werden wir an Neujahr eine kleine Pause einlegen. Wir sind dann am 2. Januar 2021 wieder in gewohnter Frische für euch da und werden auch im kommenden Jahr alles geben, um euch bestmöglich zu informieren.

Bis dahin, bleibt gesund, ihr Lieben!
Euer SOL.DE-Team