Streit zwischen Saar-Fußballtrainern eskaliert: Anzeigen erstattet

Die Trainer beider Teams sind bei einem Fußballspiel zwischen den Sportfreunden Köllerbach und Hertha Wiesbach aufeinander losgegangen. Beide erlitten Verletzungen – und erstatteten Anzeige:
Bei einem Fußballspiel zwischen Köllerbach und Wiesbach kam es zu einem gewaltsamen Streit. Symbolfoto: Pixabay
Bei einem Fußballspiel zwischen Köllerbach und Wiesbach kam es zu einem gewaltsamen Streit. Symbolfoto: Pixabay

Streit zwischen Trainern eskaliert

Am Mittwochabend (6. März 2024) ist es bei einem Fußballspiel in der Saarlandliga zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Trainern gekommen. Das berichtet der „SR“ und beruft sich auf Polizeiangaben. Demnach sei ein Streit zwischen den Coaches der Sportfreunde Köllerbach und Hertha Wiesbach eskaliert.

Ohrfeige und Kopfstoß führen zu Verletzungen und Anzeigen

Nach Provokationen von beiden Seiten habe laut Polizei der Wiesbach-Trainer Michael Petry seinem Kontrahenten eine Ohrfeige verpasst. Daraufhin habe der Köllerbach-Coach Mergim Kuqi Petry diesem wiederum einen Kopfstoß gegeben. Beide Trainer erlitten leichte Verletzungen und erstatteten im Anschluss jeweils Strafanzeige.

Polizei befragt Betroffene

Wie ein Sprecher des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV) dem „SR“ mitteilte, wolle man zunächst den Spielbericht des Schiedsrichters abwarten und bewerten. Erst dann könne man über das weitere Vorgehen entscheiden. Die Polizei wolle nun Zeug:innen und Betroffene befragen und die Akten dann der Staatsanwaltschaft Saarbrücken übergeben. Diese entscheide anschließend, ob sie ein Verfahren eröffnet.

Weitere Übergriffe bei Saar-Fußballspielen

Erst im November war es bei einem Fußballspiel in der Region zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Bei einem Spiel in Zweibrücken hatte ein Fan den Schiedsrichter angegriffen und verletzt. Auch in Merzig-Ballern war es im Mai zu einer ähnlichen Attacke gekommen. Dabei gingen Spieler auf den Unparteiischen los.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk
– eigene Artikel