Tobias Hans wird Vater von Zwillingen

Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) und seine Frau Tanja erwarten Zwillinge. Wann die Geburt stattfinden soll, steht auch schon ungefähr fest.
Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) und seine Frau Tanja erwarten im Herbst Zwillinge. Archivfoto: Arne Dedert/dpa-Bildfunk.
Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) und seine Frau Tanja erwarten im Herbst Zwillinge. Archivfoto: Arne Dedert/dpa-Bildfunk.
Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) und seine Frau Tanja erwarten im Herbst Zwillinge. Archivfoto: Arne Dedert/dpa-Bildfunk.
Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) und seine Frau Tanja erwarten im Herbst Zwillinge. Archivfoto: Arne Dedert/dpa-Bildfunk.

Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) wird zum ersten Mal Papa – und gleich zweifach: Er und Frau Tanja erwarteten im Herbst Zwillinge, bestätigte die Staatskanzlei in Saarbrücken am Dienstag (22. Mai).

Noch sei das Geschlecht der Kinder unbekannt. „Wir freuen uns riesig auf den bevorstehenden Nachwuchs“, sagte Hans der Deutschen Presse-Agentur. Hans ist seit Anfang März Regierungschef an der Saar. Er folgte auf Annegret Kramp-Karrenbauer, die als CDU-Generalsekretärin nach Berlin wechselte.

Hans ist mit 40 Jahren der aktuell jüngste Ministerpräsident in Deutschland. Er lebt mit seiner Frau in Neunkirchen-Münchwies.