Übernachtungsrekord: Touristen stehn‘ aufs Saarland

Über drei Millionen Übernachtungen gab es im Saarland im Jahr 2016. Das ist laut Wirtschaftsministerium nicht nur eine Steigerung um 1,3 Prozent, sondern ebenso ein Rekord.
Das Saarland hat fürs Jahr 2016 einen Übernachtungsrekord aufgestellt.
Das Saarland hat fürs Jahr 2016 einen Übernachtungsrekord aufgestellt.
Das Saarland hat fürs Jahr 2016 einen Übernachtungsrekord aufgestellt.
Das Saarland hat fürs Jahr 2016 einen Übernachtungsrekord aufgestellt.

Das Saarland steigt in der Gunst der Touristen. Im vergangenen Jahr seien mehr als drei Millionen Übernachtungen und damit so viele wie noch nie gezählt worden, berichtete das Wirtschaftsministerium in Saarbrücken am Donnerstag (09.02.2017). Im Vergleich zum Vorjahr war dies eine Steigerung um 1,3 Prozent.

 

Die Zahl der Gäste stieg um 3,8 Prozent auf rund eine Million. Bei einer bereits im Dezember veröffentlichten Umfrage der IHK hatte jedes zweite Unternehmen der Hotellerie von einem guten Geschäftsverlauf berichtet. Probleme gebe es jedoch bei der Mitarbeiter-Suche.