Verletzter bei Maifest in Saarbrücken: Jugendlicher stellt sich auf Karussell und stürzt

Auf dem Maifest in Saarbrücken hat sich ein Jugendlicher Verletzungen zugezogen. Der 16-Jährige wollte mit einer waghalsigen Aktion Frauen beeindrucken, kam aber zu Fall.
Der Jugendliche hatte sich während der Fahrt auf die Plattform der "Berg- und Talbahn" gestellt. Symbolfoto: Pixabay
Der Jugendliche hatte sich während der Fahrt auf die Plattform der "Berg- und Talbahn" gestellt. Symbolfoto: Pixabay

Der Unfall ereignete sich gegen 21:00 Uhr am gestrigen Sonntag (7. Mai 2023) auf dem Maifest an den Saarterrassen in Saarbrücken. Ein 16-Jähriger aus Spiesen-Elversberg begab sich dort zu einer „Berg- und Talbahn“ und betrat während der laufenden Fahrt die Plattform des Karussells.

Jugendlicher wollte wohl Frauen imponieren

Trotz mehrere Lautsprecherdurchsagen blieb der Teenager stehen. „Im weiteren Verlauf stand der Jugendliche freihändig mit dem Oberkörper auf dem Fahrgeschäft, um den in der Gondel sitzenden Frauen zu imponieren„, so die Polizei. Dabei verlor er jedoch das Gleichgewicht und fiel von dem Fahrgeschäft auf den Boden.

Bei Sturz wohl Bein gebrochen

Nach ersten Erkenntnissen brach sich der 16-Jährige bei dem Sturz das rechte Bein. Der Verletzte wurde zur medizinischen Versorgung in das Klinikum Saarbrücken-Winterberg gebracht. Die Einsatzkräfte der Polizei konnten ein Fremdverschulden dank der übereinstimmenden Zeugenaussagen ausschließen. Die Security-Mitarbeiter mussten jedoch Schaulustige dazu anhalten, Videoaufzeichnungen mit ihren Handys zu unterlassen.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken Burbach