Wetter im Saarland: Kein Winter in Sicht

Kaum Sonne, viel Nebel und immer wieder Regenschauer: Das Wetter im Saarland zeigt sich in den kommenden Tagen weiter von seiner grauen und tristen Seite - vor allem aber gibt es vom Winter keine Spur. Und das dürfte laut Deutschem Wetterdienst (DWD) vorerst auch so bleiben.
Das Wetter im Saarland wird neblig, trüb und nass, aber nicht winterlich. Symbolfoto: BeckerBredel
Das Wetter im Saarland wird neblig, trüb und nass, aber nicht winterlich. Symbolfoto: BeckerBredel
Das Wetter im Saarland wird neblig, trüb und nass, aber nicht winterlich. Symbolfoto: BeckerBredel
Das Wetter im Saarland wird neblig, trüb und nass, aber nicht winterlich. Symbolfoto: BeckerBredel

„Nach derzeitigem Trend ist ein Winter bis in tiefe Lagen bis zum Ende des Monats nicht in Sicht„, sagte eine DWD-Meteorologin am Samstag in Offenbach. Zwar könne es zwischendurch „kältere Phasen und hier und da etwas Schnee im Bergland“ geben, es sei aber weiterhin für die Jahreszeit zu mild.

Die kommenden Tage werden „eher frühlingshaft“

Für den Sonntag sagt der DWD Höchsttemperaturen zwischen fünf und acht Grad voraus. Am Dienstag werden sogar bis zu elf Grad erwartet. Selbst in der Nacht sinken die Temperaturen dabei nicht unter den Gefrierpunkt. Das Wetter mute insgesamt „eher frühlingshaft an“, sagte die Meteorologin.

Verwendete Quellen:
• Deutsche Presseagentur