Zuerst Regen, Gewitter und Wind im Saarland – dann bis zu 20 Grad und Sonne zum Wochenende

Für das Wochenende erwartet der Deutsche Wetterdienst frühsommerliche Temperaturen im Saarland. Bis dahin müssen sich die Menschen hierzulande allerdings noch mit weniger freundlichem Wetter vergnügen.

Wetter am Mittwoch

Im Saarland ist auch am heutigen Mittwoch (26. Mai 2021) noch vereinzelt mit Schauern, Gewitter und starkem Wind zu rechnen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) gibt es im Laufe des Nachmittags kräftige Schauer und Gewitter teils mit Sturmböen. Die Höchstwerte: 11 bis 15 Grad

Wetter am Donnerstag

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es der Prognose zufolge wechselnd bewölkt, die Schauer klingen ab. Im Tagesverlauf rechnet der DWD allerdings mit freundlicherem Wetter im Saarland. Demnach soll die Sonne öfter zum Vorschein kommen. Die Temperaturen erreichen den Angaben zufolge bis zu 18 Grad.

Wetter am Wochenende

Bereits am Freitag soll es hierzulande zu einem trockenen Sonne-Wolken-Mix kommen. Für das Wochenende erwarten die DWD-Meteorolog:innen frühsommerliche Temperaturen. Bis zu 20 Grad und viel Sonnenschein seien dann möglich.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Deutscher Wetterdienst