Auszeichnung „beliebtester deutscher Lebensmittelhändler“ geht ins Saarland

Zum wiederholten Male geht die Auszeichnung "beliebtester deutscher Lebensmittelhändler" ins Saarland. Bei der jährlichen Verbraucherstudie hatten Kund:innen im Vorfeld abgestimmt und Noten vergeben.
Eigenen Angaben zufolge ist Globus erneut der "beliebteste deutsche Einzelhändler". Foto: Globus SB-Warenhaus
Eigenen Angaben zufolge ist Globus erneut der "beliebteste deutsche Einzelhändler". Foto: Globus SB-Warenhaus

Globus ist „beliebtester deutscher Lebensmittelhändler“

Bei der diesjährigen Verbraucherstudie „Kundenmonitor“ hat es für Globus nach eigenen Angaben die Bestnote 1,88 in den Meinungen der Kund:innen gegeben. Somit belege das saarländische Unternehmen den ersten Platz „unter allen Discount-, Supermarkt- und Großflächenhändlern“. Dafür gab es laut Mitteilung der Globus-Pressestelle die Auszeichnung „beliebtester deutscher Lebensmittelhändler“ – zum „wiederholten Male“.

Ebenfalls die Bestnote hätte es in der Kategorie „Weiterempfehlungsabsicht“ gegeben. Dazu sagte Jochen Baab, Sprecher der Geschäftsführung Globus SB-Warenhaus: „Es macht uns stolz, dass wir über die für unsere Branche wichtigste Verbraucherbefragung ein so positives Kundenfeedback erhalten“. Das zeige, dass man „auf dem richtigen Weg“ sei, insbesondere in einem Jahr, in dem die Übernahme mehrere real-Märkte bevorstünde.

Hintergrund

Laut Globus zeige der „Kundenmonitor“ die bundesweite Meinung der Verbraucher:innen über die deutschen Lebensmittelmärkte. Die Bewertung erfolge auf einer Skala von 1 bis 5, wobei die 1 ein „vollkommen zufrieden“ darstelle und die 5 ein „unzufrieden“. Bei der Erhebung handele es sich um eine repräsentative Studie. In diesem Jahr seien mehr als 9.300 Personen befragt worden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Globus-Pressestelle, 09.09.2021
– eigener Bericht