Beliebter Ostermarkt in St. Wendel findet wieder statt

Dieses Jahr soll der Ostermarkt in St. Wendel nach zweijähriger Corona-Pause wieder stattfinden. Das steht auf dem Programm:
Der Ostermarkt findet dieses Jahr wieder statt. Archivfoto: Kreisstadt St. Wendel
Der Ostermarkt findet dieses Jahr wieder statt. Archivfoto: Kreisstadt St. Wendel

Waren 2019 noch rund 80.000 Menschen zum Ostermarkt nach St. Wendel gekommen, herrschte in den beiden Jahren danach tote Hose. Wegen der Corona-Pandemie konnte die beliebte Veranstaltung nicht stattfinden. Dieses Jahr soll es den Markt wieder geben – mit einem abwechslungsreichen Programm, das die Stadt jetzt bekannt gab. Vor allem für Familien könnte es interessant sein.

Ostermarkt mit Programm für Familien

Besucher:innen dürfen sich zum Beispiel auf das „Klingende Hasendorf“ und die Ausstellung handgefertigter Osterhasenstuben freuen. Außerdem ist eine Kinder-Kreativ-Meile mit Mitmach-Aktionen geplant. Der Brunnen auf dem Schlossplatz soll sich zu einer „prachtvollen Osterkrone“ verwandeln. Zudem gibt es ein Riesen-Osterei, lustige Walk-Acts und vieles mehr zu bestaunen, so die Stadtverwaltung. Eine Besonderheit ist der Osterhase, der auf einem Thron sitzt. Kinder dürfen sich zu ihm setzen und erhalten eine kleine Überraschung.

Kunsthandwerk, Spezialitäten und verkaufsoffener Sonntag

An jedem der vier Veranstaltungstage werde es Live-Musik auf dem Markt geben. Zudem finden Besucher:innen auf dem Ostermarkt handbemalte Eier „in allen Größen und Materialien“, frühlingshafte Floristik und einen Mix aus Kunsthandwerk. Am letzten Tag ist ein verkaufsoffener Sonntag geplant.

Ostermarkt in St. Wendel 2022 – auf einen Blick

🐰 Datum: 31. März bis 3. April
🐰 Ort: Innenstadt von St. Wendel
🐰 Besuchszeit beim Osterhasen: täglich um 12.30, 14.30 und 16.30 Uhr

Verwendete Quellen:
– Website der Stadt St. Wendel