Fotos zeigen: So lief der Start auf dem Saarbrücker Weihnachtsmarkt

Mit zwei Tagen Verspätung ist der Christkindlmarkt in Saarbrücken jetzt gestartet. SOL.DE hat die Fotos von der Eröffnung:

Der Christkindlmarkt ging am Mittwoch los. Foto: BeckerBredel

Für Weihnachtsfeeling in der Saarbrücker Innenstadt sorgt ab sofort wieder der beliebte Christkindlmarkt. Er startete am Mittwoch (24. November 2021) mit vielen Ständen, Glühwein und dem fliegenden Weihnachtsmann. Noch bis zum Tag vor Heiligabend sollen Tausende Menschen auf den Markt strömen können.

Corona-Regeln auf dem Christkindlmarkt

Doch in diesem Jahr steht die Veranstaltung unter besonderen Vorzeichen: Wegen der Corona-Pandemie müssen Besucher:innen spezielle Regeln beachten. Glühwein, Waffeln und Co. gibt es 2021 nur für Genesene und Geimpfte. Diese müssen ihren Nachweis am Stand vorzeigen und erhalten dann einen Stempel. Damit können sie sich auch an anderen Buden Sachen kaufen, ohne jedes Mal nochmal neu kontrolliert werden zu müssen. Zudem gilt in der Innenstadt eine Maskenpflicht.

Fotos vom ersten Tag

SOL.DE zeigt euch hier die Bilder vom Eröffnungstag des Christkindlmarktes:

Weihnachtsmärkte im Saarland 2021

Einen Überblick über weitere Weihnachtsmärkte im Saarland haben wir hier für euch. Welche Events abgesagt wurden, steht hier.

Verwendete Quellen:
– eigene Berichte
– Fotos: Presse-Agentur BeckerBredel